23.12.2019 11:00 | Aktuell sind die Onleihen nicht wie gewohnt nutzbar => keine Panik, ist ja normal

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Dieser Thread ist im Prinzip überwunden. ;)

    Tut mir leid, aber dieser Gebrauch der deutschen Sprache sagt mir leider nichts. Aber das ist genau das Problem: Viel Blabla von Leuten, die gar nichts zu einer Verbesserung beitragen können/wollen. Und die armen Mitarbeiter von dvi... plagen sich das ganze Wochenende. Oder eben auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid, aber dieser Gebrauch der deutschen Sprache sagt mir leider nichts.

    Ein Thread ist eine Folge von Online-Diskussionsbeiträgen, der Beitrag von charliebrown , den du zitiert hast bezieht sich darauf, dass dass dieser Thread die Überschrift "23.12.2019 11:00 | Aktuell sind die Onleihen nicht wie gewohnt nutzbar => keine Panik, ist ja normal" trägt. Es handelt sich also um einen alten Thread, mit einer Problematik, die überwunden ist und dessen Thema mit den aktuellen Problemen gar nichts zu tun hat. In Beitrag #7 hat der Nutzer/ die Nutzerin Klassen brunhilde in seinem/ ihrem ersten Beitrag in diesem Forum, vielleicht aus Unkenntnis, einfach in einen alten Strang geschrieben, auf den dann geantwortet wurde.

    Von uns Nutzern, die hier im Nutzerforum der Onleihe schreiben, kann niemand etwas an der bestehenden Problematik verändern oder "zur Verbesserung beitragen" und wenn du Beiträge als Blabla empfindest, so ist das deine Sache, dies sieht sicher jeder anders. Dennoch empfinde ich so eine Äußerung als wenig wertschätzend, ich persönlich empfinde gerade die Beiträge von charliebrown (und ebenso die Beiträge von einer Reihe anderer Nutzer hier im Forum) oft als sehr hilfreich und zielführend.

  • Man kann eben ein Problem überwinden, aber keinen Thread. Und warum schreibt ihr eigentlich immer wieder, dass ihr nichts ändern könnt? Das wissen doch alle längst, die heute am 27.01. um 10:00 Uhr immer noch keinen Zugriff haben: erbärmlich!

  • Komm mal wieder runter @helmetzer . Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast und nur rummoserst, solltest du entweder in den "Frust ablassen"-Thread wechseln oder gar nichts sagen. Viele Nutzer - u.a. ich - sind echt froh, dass hier so technikaffine user "rumlaufen" die einem Hilfestellung geben können, soweit es ihnen nun mal möglich ist! Und es wäre wirklich deutlich angenehmer und leichter etwas hier zu finden, wenn nicht dazwischen immer einer so nen Mist verbreitet. Ich verstehe deinen Unmut, aber WIR können an der Onleihe nichts ändern - nur versuchen, wie manchen Technikaffinen, über Umwegen doch noch zu seinem Lesestoff zu kommen. Wer das nicht in Anspruch nehmen will, auch gut. Aber bitte bitte such dir wen anders, bei dem du rumkotzen und beleidigen kannst. Am besten die Wand oder dein Kissen.

    Danke