inkBook prime - onleihe-App holt nicht die Bibliotheksliste

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich besitze das inkbook prime (V2.1.1) mit Android (V4.2.2) und lese dort seit geraumer Zeit mit skoobe.


    Nun möchte ich die onleihe nutzen und zwar möglichst aus Einfachheitsgründen direkt über die Onleihe-App.

    Ich habe es geschafft, die onleihe-apk (V4.6) auf dem inkbook zu installieren.

    Allerdings hat die app nun Probleme, die Bibliotheksliste zu holen.

    Möchte ich nach Bibliotheken suchen, erscheint auf ewig ein Dialog "Hole Bibliotheksliste..."


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Grüße

    Mariele

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten. Wegen der alten Android-Version habe ich ein ältere Onleihe-App verwendet, nämlich die Version 4.6. Diese benötigt nur Android 4.0.3+ . Aber ich vermute mal, dass ältere App-Versionen (auch wenn ich diese installieren kann) einfach nicht mehr mit dem Onleihe-Angebot kompatibel sind.


    Schade, aber trotzdem danke für die Hilfe.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn einmal probiert, deine Onleihe direkt über den Brower deines Gerätes (also nicht über die Onleihe-App) aufzurufen? Mein Tolino Tab 7 ist auch zu alt für die Onleihe-App, aber über den Browser kann ich meine Bibliothek aufrufen, ausleihen und die Titel dann mit einer externen Leseapp wie Aldiko oder Pocketbook, die mit meiner Adobe ID autorisiert sind, öffnen.

  • Hallo,


    ja, habe ich versucht. Aus irgendwelchen Gründen schließt sich der Browser immer, während ich gerade die Bib-Logindaten eingebe. Der einzige Weg ist daher leider (der umständlichste) per PC und übertragen des Buchs per USB.


    Danke trotzdem und Gruß