Passpharse Code wird nicht angezeigt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wenn du mit dem tolino Browser ein Buch ausgeliehen hast, findest du den Code in der Ausleihbestätigung:


    Geliehen_CODE2.png

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

    Einmal editiert, zuletzt von Lubalin () aus folgendem Grund: Typo

  • Da ich in vielen Foren unterwegs bin, weiss ich dass manche Forenten nur EINE Information auf einmal, am besten im Imperativ serviert, erfassen können. :saint:


    (Die berühmte 160 Zeichen Konzentrationsschwelle neuzeiticher Kommunikation. ^^ )

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Wir haben in der Stadtbibliothek Erlangen mal wieder ein Video-Tutorial produziert :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,

    habe es genau so nachgemacht, aber mir wird kein Code angezeigt (Tolino Vision 5 und Page 1).

    Was tun? Buch läßt sich ohne Passphraseeingabe nicht öffnen.

    Danke!

  • Der Vision 5 kann derzeit kein CARE-DRM sondern müsste noch mit Adobe-ID laufen.

    Der Code müsste aber in der eReader-Onleihe am Browser angezeigt werden. Aktuell kann es an den noch nicht abgeschlossenen Wartungsarbeiten liegen, dass es nicht macht was es soll.

  • ok, danke, dann warte ich die wartung ab. vielleicht werden die codes dann angezeigt.


    hatte es vorhin auf beiden tolinos mit verschiedenen geliehenen ebooks probiert, aber an keiner stelle codes gefunden...


    der vision 5 hatte ebenfalls vor dem lesen einen code verlangt.

  • Betr.: Onleihe Code.

    Gerät Tolino Page

    Softwareversion 12.2.0 (es wird auch kein weiteres Update angeboten.


    Zunächst mal war ich stinkig, dass mein Tolino nicht funktionierte. Für die Onleihe mit dem Gerät wurde auch kein Wartungshinweis angezeigt,...

    Also hab ich den resettet.

    Danach hab ich dann auf der Webseite den Wartungshinweis gesehen.

    Nachdem der nun verschwunden ist wollte ich auf meine ausgeliehenen EBooks zugreifen was leider misslingt, auch nachdem ich den Adobe Kram wieder aktiviert habe.

    Nachdem auswählen eines Buches wird der Onleihe Code abgefragt, der vorher nicht angezeigt wird.

    Also habe ich alle Bücher zurückgegeben und das ganze von vorne probiert.

    Ergebnis gleichbleibend. Bei der Onleihe wird kein Code angezeigt, beim öffnen des Buches wird er aber abgefragt.

    lg udoscreenshot_20200116_121437.png

  • udo bitte den Beitrag über deinem beachten:


    Der CODE wird (im Tolino) noch nicht angezeigt und kann - sofern man diesen auswendig weiß - nicht erfolgreiche eingegeben werden.


    Ich habe die letzten Tage auch die eReaderonleihe genutzt und immer einen Wartungshinweis erhalten. Der Zugriff war erst nach der Wartung wieder möglich.

  • Beitrag hat sich erledigt, der Code wird inzwischen angezeigt!

    (Das man auch immer erst stinkig werden muss) :rolleyes:


    Hallo nika,

    Das Dumme ist, das Theater hatte ich vor einigen Wochen ja schon mal, als Tolino meinen Reader auf die neue Software geupdatet hat.

    Da musste ich auch einige Tage warten, bis das von der onleihe her gefixt war.

    Bin dann ebenfalls erst mal über den onleihe Code gestolpert, den ich aber zum Glück nur einmal benötigt habe.

    (Sonst hätt ich ihn gespeichert oder aufgeschrieben!)


    Jetzt steht in er Ankündigung, es geht ohne den Code, es wird auch folgerichtig keiner angezeigt, aber dann wird er abgefragt.

    Und jetzt soll ich mir auf meinen betagten lahmarschigen Reader auch noch Mails senden lassen?

    Ich will Bücher lesen und mich nicht mit dämlichen Computern rumärgern, das hat vor zwanzig Jahren mal Spass gemacht, aber derlei Spässe hatte ich mit Windows genug.


    lg udo

    Einmal editiert, zuletzt von udo () aus folgendem Grund: Hat sich erledigt

  • Jetzt steht in er Ankündigung, es geht ohne den Code, es wird auch folgerichtig keiner angezeigt, aber dann wird er abgefragt.

    Die Divibib hat geschrieben, dass aktuell am Tolino der Code nicht angezeigt wird - folglich noch ein Fehler vorliegt.


    Ich hatte für den Vision 5 allerdings im Hinterkopf, dass der noch mit Adobe-DRM läuft aber kann sein, dass das inzwischen gefixed wurde und daher auch hier der Code benötigt wird.


    --> Abwarten bis der Fehler behoben wurde, wenn man nicht die alternativen Wege probieren möchte.

  • Der Code wird jetzt angezeigt, sowohl beim Tolino Page 1 als auch beim Vision 5. Das Ausleihen klappt wieder einwandfrei. Besten Dank an die Technik!