Login bei onleihe nicht möglich !

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Onleihe-Team,


    ich kann mich nicht einloggen ! Es kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung.

    Ich war schon persönlich bei meiner örtlichen Stadtbücherei. Die Mitgliedsgebühr ist bezahlt und alles ist mit meinem Konto und meinem Paßwort in Ordnung ! Die können mir nicht weiterhelfen ! Was kann ich noch tun ?


    Die Fehlermeldung:

    Bitte melden Sie sich an (Städtische Bücherei Reinfeld)

    Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich.
    Vielleicht haben Sie ein falsches Passwort eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut. Eventuell ist Ihre Jahresgebühr fällig oder es gibt andere Gründe, warum Ihr Benutzerausweis momentan nicht gültig ist.
    Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Bibliothek.


    mfg cberta

  • Hilfe beim 1. Login!

    Ich bin gerade noch in die Stadtbücherei gedüst und habe einen Mitgliedsausweis bekommen. Dort wurde mir auch erklärt, wie ich mich zum 1. Mal einlogge: mit der Nummer des Ausweises und meinem Geburtsdatum. Leider funktioniert das nicht! Was kann ich tun? Ich erreiche da ja jetzt niemanden mehr. Dauert es vielleicht länger, bis ich im System drin bin?

  • Dauert es vielleicht länger, bis ich im System drin bin?

    Das hängt davon ab, wie das bei deiner HEimatbibliothek geregelt ist. Bei manchen Bibliotheken geht es sofort, bei anderen dauert es ein bisschen. Das kann dir aber tatsächlich nur dort jemand sagen.


    Kannst du dich mit den Daten im Online-Katalog der Bibliothek einloggen? Da steht normal auch nochmals die korrekte Form in der das Geburtsdatum eingegeben werden muss.

  • Hast du definitiv auch zwischen den Zahlen des Geburtsdatums die Punkte gesetzt? Diese werden häufig übersehen.


    Ansonsten ist bei deiner Anmeldung in der Bibliothek irgendwas schief gelaufen. Bei dem in Alsfeld eingesetzten Bibliothekssystem sollte nach korrekter Anmeldung auch die Onleihe sofort funktionieren.