App öffnet Bücher immer erst nach dem zweiten Öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag,


    ich nutze den Pocketbook Reader schon seit 2 JAhren und bisher hat es mich nur wenig gestört. Langsam finde ich es aber nevig. Wenn ich die App öffne ist alles gut, alle Bücher werden angezeigt. Sobald ich ein Buch anklicke, egal ob es schon mal geöffnet wurde oder neu ist, öffnet sich zwar die Lesefunktion aber das Buch wird nicht geladen/geöffnet. Ich muss dann imer nochmal auf die Zurücktaste gehe in die Übersicht undd as Buch nachmal anklicken, dann öffnet es sich. Hat das Problem noch jemand? Was kann ich tun? Die App deinstallieren und wieder installieren hilft leider nicht. Ich nutze ein Tablet mit Android 8.1.


    Vielen Danke schonmal für die Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Du nutzt die Onleihe-App und den PocketBook-Reader als externe Leseapp, hab ich das richtig verstanden? Mit dem internen Reader der Onleihe-App gehts auch nicht? Statt Pocketbook schon mal Aldiko als externe Reader-App probiert? Oder Bluefire? Eine der drei geht eigentlich immer, auch wenn die immer mal "durchwechseln"...

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de

  • Doch doch, mit dem internen Reader klappt alles. Es ist ja auch nicht so, dass es nicht klappt. Es nervt nur, dass ich bei jedem Öffnen 2 mal das jeweilige Buch öffnen muss bis ich lesen kann. Mit dem PocketBook an sich bin ich super zufrieden weil ich da so viel einstellen kann wie die Helligkeit anpassen und so. das geht ja mit dem internen leider nicht. Zumindest nicht so stufenlos und individuell. Ich schau mir dei andere App mal an. Habe mal eben den Support von Pocket Book kontaktiert, mal sehen was die sagen. Danke.