Buch lässt sich nicht ausleihen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nachsatz: Gibt es evtl. eine mögliche Variante, um dieses Buch ausser über Onleihe App lesen zu können ?

    Und wird von den Technikern daran gearbeitet, diesen Fehler zu beheben ?


    Gruss baerbelchen

  • #16

    " Motiviert vom Hinweis von User "Lubalin" habe ich folgende Lösung für mein Problem gefunden:

    Ich habe die Android-App der Onleihe geöffnet und mich eingeloggt.


    Dort war der Download-Button sichtbar. Ich habe das Buch dann in den Reader geladen, kurz angelesen und wieder geschlossen.



    Und plötzlich war dann der Downloadbutton im PC-Browser-Zugang zur Onleihe ebenfalls sichtbar.



    Anschließend konnte ich das Buch über ADE laden. "


    Habe selbiges nachvollzogen. Hat problemlos funktioniert. SUPER TIP, DANKE

  • Lösch den Titel nochmal vom Tolino und versuch das hier. Keine Gelinggarantie, aber einen Versuch ist es wert.


    An der Korrektur wird gearbeitet, aber sicher nicht über Weihnachten ;).


    Viel Erfolg!

    Nochmals ich: ....

    hab ich versucht - leider ohne Erfolg !

    Ich hoffe, die Korrektur kommt noch vor Ablauf des Buches.

    Dan ke und frohe Weihnachten baerbelchen :)

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass es nicht geklappt hat. Bitte melde den Titel samt Fehlerbeschreibung an deine Bibliothek und bitte um Weiterleitung an die divibib, damit er ebenfalls auf die Liste gesetzt wird - gerne mit Verweis auf das Userforum. Ich fürchte allerdings, so schnell wird die Korrektur nicht laufen. Trotzdem schöne und entspannte Feiertage!