Direktausleihe mit Tolino nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebe Usergemeinde,


    ich habe leider das Problem, dass sich mein Tolino Shine 2 HD bei der Onlineausleihe aufhängt und ich das heruntergeladene Buch nicht öffen kann. Da die Onlineausleihe über das Ebook immer so verzögert ist habe ich es immer zuerst über den PC heruntergeladen und auf den Reader übertragen. Leider funktioniert das nicht mehr. Es kann zwar übertragen werden, aber nicht geöffnet werden. Der Reader gibt ein Hinweissignal, dass man das Buch direkt auf den Reader laden sollte. Wenn man dann das Buch direkt vom Reader herunterlät hängt sich dieser permanent auf. Nach mehrmaligen Versuchen war das Buch dann auf dem Reader. Wenn man dieses Buch dann antippt erscheint : Systemfehler aufgetreten. Ist mein Reader zu alt für die Softwareversion12.2.0 oder mache ich etwas falsch? Ich habe schon überlegt ob es an Adobe DRM liegen könnte, aber mein Reader gibt eine erfolgreiche Freischaltung an.



    Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

    • Offizieller Beitrag

    Im 1. Beitrag, der hier im Tolino Bereich des Forums seit längerer Zeit angepinnt ist, gibt es eine ganze Reihe von Lösungstipps, hast du diese bereits ausprobiert?

    Ganz aktuell wurde ein weiterer Hinweis gepostet, der sich auch auf dein Gerät bezieht, schau doch einmal hierund probiere es aus!

    Auf der Tolino Seite wird die Softwareversion 12.2.0 als die aktuelle Version für den Tolino Shine 2 HD genannt.

    Ach ja, schau dir doch auch einmal die Informationen zum neuen DRM CARE an, die du oben auf dieser Seite in der Infobox findest...

    Einmal editiert, zuletzt von BettinaHM ()