Reiseführer zeigen nur Cover und Inhaltsverzeichnis

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe zwei Reiseführer online ausgeliehen und wenn ich diese mit Adobe Digital Editions öffne, kann ich nur das Cover und links das Inhaltsverzeichnis. Da alle anderen Ausleihen ganz normal funktionieren, ist meine Frage, ob das normal ist? Kann man keine vollständigen Reiseführer ausleihen?

    Oder gibt's einen Trick?

    Online beim Ausleihen stehen die Anzahl der Seiten und keine weitere Angabe, dass das so wäre.


    Danke für Eure Hilfe!:)

  • Magst du bitte noch das Gerät nennen, auf dem du die Onleihe nutzt? Du hast deinen Beitrag im Bereich der Onleihe-App gepostet, schreibst aber, dass du ADE (Adobe Digital Editions) zum Öffnen verwendest, das verwirrt mich ein bißchen;).

    Wenn du auf deinem Gerät die Onleihe-App nutzt ist ADE nicht notwendig, dies wird für das Öffnen am PC gebraucht...

    Nenne doch bitte auch einmal die Titel und in welcher Onleihe du sie ausgeliehen hast, dann können wir einmal nachschauen.

  • Ich habe dein Thema mal in den Kobo Bereich dieses Forums verschoben und hätte noch gerne die Information, bei welcher Onleihe du ausleihst, welches Gerät genau du benutzt und bei welchen Reiseführern es Probleme gibt. Es wäre gut, wenn du auch die ADE Version nennst, die du benutzt, es gab hier bereits Meldungen von Nutzern, die auf ihren (älteren) Kobo Readern mit einer älteren Version von ADE, z.B. 3.0, besser zurecht kamen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BettinaHM ()

  • Gnaz blöde Frage: Du hast nicht zufällig nur die Leseproben geöffnet? (Glaube ich nicht, da du ja schreibst, dass alle anderen Titel normal funktionieren; aber man weiß ja nie...) :saint:


    Und was passiert, wenn du die Reiseführer auf den Kobo überträgst? Sind da auch nur Cover und Inhaltsverzeichnis lesbar?

  • Ich habe ADE 5.4.5, nutze die Onleihe ruhr Hattingen und habe die Titel per ADE geöffnet. Öffnen geht problemos, nur dann geht es nach dem Cover nicht weiter.


    Und ja, ich habe den ganz normalen Download benutzt und die Titel 21 Tage ausgeliehen, nicht nur die Leseprobe geeöffnet.


    Danke fürs Verschieben und die Nachfragen!

  • Solange man nicht weiß, um welchen Reiseführer es sich genau handelt, kann man eigentlich auch nichts Konkretes sagen, finde ich. Mögliche Ursachen für eine fehlerhafte/unvollständige Darstellung von Medien (in diesem Fall Reiseführer) gibt es viele.

    Nehme an, es handelt sich um ADE 4.5.x (5.4.5 sagt mir überhaupt nichts) - 4.5.x hat diverse Probleme - auch u.a. mit der Darstellung sehr bildlastigen Materials.

    Dann kann es auch an der Rechnerleistung hängen. (Wie es z.B. bei der Darstellung von Magazinen, Zeitschriften etc. der Fall ist). Bei langsamer Rechnerleistung knickt ADE gern mal ein.

    Es kann aber auch am speziellen Titel hängen...

  • Nachdem ich gerade alle Eure Fragen en Detail beantwortet habe, konnte ich nun doch bei ausgeklapptem Inhaltsverzeichnis weitere Seiten ausklappen und diese dann über das Inhaltsverzeichnis anklicken und angucken. Allerdings nicht die Seiten dazwischen. Nun habe ich aber herausgefunden, dass ich in das Anzeigefeld der Seitenanzahl unten klicken und dann mit Pfeiltaste rechts weiterlesen kann.


    Vielen Dank für Eure konkretisierenden Nachfragen. Das hätte ich nie alleine gefunden!!!!


    Allen frohe Feiertage!