Hinweis E_AUT_BAD_DEVICE_KEY_OR_PKC_S12

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit Tagen funktioniert die App nicht wie gewohnt, und heute erst recht nicht. Ich kann Bücher gar nicht herunterladen und diejenige, die ich schon früher heruntergeladen habe, kann ich nur sehr langsam vorwärts blättern. Außerdem stürzt die App immer wieder beim öffnen einer Datei ab. Ich dachte, das lag an einer veralteten Version meiner iPad und habe sie gerade aktualisiert: Geht trotzdem nicht. Acrobat ist auf dem neusten Stand und ansonsten hat sich bei mir gar nichts geändert. Ich frage mich, ob das mit dem "Umzug" zu tun hat, wovon ich irgendwo hier auf den Foren gelesen habe. Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen. Denn es sind eben Ferien, und da will man alles lesen, was man sonst nicht lesen kann!

  • Hast du denn das Gerät mal neu gestartet? Und für was willst du Acrobat nutzen? Für die Onleihe ist diese App nicht erforderlich bzw. funktioniert gar nicht. Entweder du verwendest den internen Reader oder eine externe Reader-App und da sollte man Pocketbook oder Aldiko nutzen. Die ADE-App funktioniert nicht vernünftig mit der Onleihe.


    Was für eine Fehlermeldung kommt denn beim Runterladen? "Geht nicht" kann alles sein.

  • Bibliothekarin:

    Die Fehlermeldung habe ich als Thema erwähnt: E_AUT_BAD_DEVICE_KEY_OR_PKC_S12. Selbstverständlich habe ich das Gerät schon neu gestartet.


    Kakaokau:

    Danke für den Hinweis. Das habe ich schon mehrmals gelesen und habe bisher noch keine Hilfe gefunden.

  • Sorry, da hab ich wohl den Titel übersehen.


    https://hilfe.onleihe.de/pages…age.action?pageId=2458425 hier steht eine genaue Beschreibung zum Fehler.


    Wenn die Onleihe-App aktuell ist sollte allerdings keine ADE-Verschlüsselung erfolgen. Allerdings gab es frühers manchmal auch Probleme, wenn paralell die ADE-App installiert ist. Und manchmal hat sich die Onleihe-App verschluckt ---> deinstallieren und neu installieren hilft oft auch.

  • Hehehe, wir haben das gleichzeitig recherchiert. Danke!

  • Du meinst ein Problem mit der AdobeID? Der Acrobat Reader hat mit der App nichts zu tun.

    Ich schreibe die ganze Zeit Acrobat und meine aber "Adobe". Sorry! Muss eine Form von digitale Legasthenie sein... :D

  • Ich schreibe die ganze Zeit Acrobat und meine aber "Adobe". Sorry!

    Da bitte zukünftig besser aufpassen, weil es völlig unterschiedliche Sachen sind, auch wenn beides mit Adobe zusammenhängt kann man normal nur helfen, wenn man wirklich die korrekten Informationen bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Es war tatsächlich ein Problem mit Acrobat.

    Nein, mit Acrobat hat das Problem nichts zu tun, siehe auch Beitrag #2, du hast in der Fehlermeldung, die auch im Beitrag über deinem verlinkt wurde, einen Lösungshinweis zum Problem mit Adobe Digital Editions (ADE) gefunden, das ist ein ganz anderes Produkt von Adobe;). Für die Nutzung des internen Readers der Onleihe-App benötigst du auch keine Adobe ID mehr, diese wäre notwendig, falls du zum Öffnen eines ausgeliehenen Titels eine externe Leseapp wie Aldiko, Pocketbook oder für IOS-Geräte auch die Bluefire-Leseapp nutzen möchtest.

    Aber gut, dass es wieder funktioniert!

  • Da bitte zukünftig besser aufpassen, weil es völlig unterschiedliche Sachen sind, auch wenn beides mit Adobe zusammenhängt kann man normal nur helfen, wenn man wirklich die korrekten Informationen bekommt.

    Ich habe mich schon dafür entschuldigt. Ich wusste nicht, dass man gezwungen war, zu helfen. Sorry, aber in Mexiko sind wir nicht so, wenn wir uns gegenseitig unterstützen wollen. Aber ich werde natürlich aufpassen, vielen Dank.