Tolino Epos: Update auf 13.2.0

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ich habe die Tolino Version 13.2.0 gestern aktiviert. Beim Lesen bleibt der Bildschirm nach ein paar Seiten stehen und ich muss eine Pause machen bis ich wieder ein paar weitere Seiten lesen kann. Macht keine Freude.

  • Geht mir genauso nach Update heute Morgen , nach ca. 5 Seiten bleibt Tolino stehen, muss zugeklappt werden, dann dauert es mindestens 30-40 Sekunden , bis ich weiterblättern kann. Und so geht es die ganze Zeit...

  • Phobiene : in diesem Thread geht es, wie in der Überschrift genannt, um den Tolino Epos und das Verhalten nach dem Softwareupdate explizit auf diesem Gerät. Nutzt du diesen Reader aus der Tolino Flotte ebenfalls, neben dem Tolino Vision 4 HD, den du in deinem Profil nennst? Falls sich deine Rückmeldung nicht auf den Tolino Epos bezieht wäre sie vielleicht in einem anderen Thread. z.B. in diesem, in dem es um Rückmeldungen zum Update auf die Softwareversion 13.2.0 auf den Tolinos geht, sinnvoller untergebracht

  • Ich besitze den tolino vision 4HD und habe ebenfalls das Problem mit dem Einfrieren des Blidschirms.

    Wann kommt ein neues Update oder sind wir nur Beta-Tester?

  • Huhu

    hab das Update heute gemacht und seither geht nix mehr... Bücher vorzeitig zurück geben läuft nicht (Fehlermeldung : tolino kann sich nicht mit Internet verbinden)Komme aber über den Broweser in die onliehe.

    Bücher aus der onliehe runterladen geht , können dann aber nicht geöffnet werden (ein Fehler ist aufgetreten). Wenn ich die Titel am Pc über adobe runterlade und dann auf den tolino packe können sie auch nicht geöffnet werden ( fehlende Leihangaben "W_Adept_Core_Loan_Not_On_Record" ).

    Würde es helfen ihn einmal auf Werkseinstellung zurück zusetzten? Bis auf das habe ich jetzt alle Tips aus dem Netz durch...

    Danke

  • weh3sa : in diesem Thread geht es, wie in der Überschrift zu lesen, um das Update auf dem Tolino Epos (siehe mein Beitrag #4). Wenn du keinen Tolino Epos, sonndern einen anderen Reader aus der Tolino Flotte mit dem Update auf die Version 13.2.0 nutzt, melde das Verhalten deines Gerätes doch bitte im entsprechenden Beitrag, sonst wird es zu unübersichtlich, vielen Dank!

  • AnnKatrien : das Zurücksetzen auf Werkeinstellungen ändert nichts an der Softwareversion auf deinem Gerät.

    Wenn du auf eine frühere Firmware zurücksetzen möchtest, so kannst du den Tolino Epos in den Recoverymodus versetzen, dies hat z.B. Michael Sonntag im Forum "Papierlos lesen" hier beschrieben.