Probleme beim Umzug der Onleihe?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Da denkt man, dass es an seinem Gerät (bei uns Kobo Aura H2O) liegt, und kommt dann, nach allen möglichen Versuchen auf dieses Forum und darf lesen, dass die onleihe umzieht und es mögliche Auswirkungen für die Onleihe-Nutzerinnen und Nutzer geben kann, die mit einer Woche Vorlauf bekanntgegeben werden.


    Leider ist diese Bekanntgabe nicht erfolgt! Wir haben unser EBook auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, wir haben eine neue ADE-ID erzeugt, alles ohne Erfolg! Auf unserem onleihe-Portal wurden wir auch nicht auf den Umzug und mögliche Schwierigkeiten hingewiesen.


    Wenn 'Sie eine solche Änderung vorhaben erwarte ich, dass diese im Vorfeld getestet wurde und danach erst scharf geschalten wird! Das was hier unter Echtzeit passiert ist ein Skandal!!! Wie wollen Sie das wieder gutmachen?

  • guwe60 Ich frage mich, was das Problem mit dem Onleihe-Umzug zu tun haben soll.

    In diesem Hinweis: Die Onleihe zieht um teilt die Divibib unter "Geplanter Ablauf und Zeitplan" mit:

    Zitat

    eAudio/eVideo-Download und Streaming

    Aktuell - Kalenderwoche 49 - finden bereits Arbeiten ohne Einfluss auf die Nutzung statt. In der nächste Woche - Kalenderwoche 50 - ist mit Unterbrechungen zu rechnen. Weitere Informationen folgen.

    Die Kalenderwoche 50 beginnt morgen. Die Informationen zu den KW 49 (Die Arbeiten in der vergangenen KW 49 fanden ohne Einfluss auf die Nutzung statt) und 50 beziehen sich auf eAudio/eVideo. Was hat das mit dem Kobo Aura H2O zu tun?


    Zum Kobo Aura gibt es im Forum schon einiges an Unterstützung - vielleicht erst einmal das lesen.

  • Außerdem besitzt die Franken-Onleihe ein Kontaktformular mit gut funktionierendem Support. Ich empfehle, dort eine Anfrage mit genauen Informationen zum Problem und zur Vorgehensweise zu stellen. Angaben zur verwendeten Hard- und Software nicht vergessen, guwe60

  • Wenn 'Sie eine solche Änderung vorhaben erwarte ich, dass diese im Vorfeld getestet wurde und danach erst scharf geschalten wird! Das was hier unter Echtzeit passiert ist ein Skandal!!! Wie wollen Sie das wieder gutmachen?

    Ein Skandal sieht in meinen Augen anders aus. 8)


    Vorerst gibt es keine Beeinträchtigungen.

    Morgen beginnt erst die „Umzugs“-Phase für eAudio.

    Da gehe ich davon aus, dass eBooks und eMagazine weiter ohne Probleme nutzbar bleiben.