Pocketbook Inkpad 3 Problem ADE und onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich kann keine Ebooks aus der Onleihe über ADE auf meinem Pocketbook Inkpad 3 mehr öffnen. Folgende Meldung erscheint: Falls Sie bereits eine Adobe-ID haben oder eine Adobe-ID erstellen wollen, gehen Sie bitte zu Einstellungen > Konten und Synchronisierung > Adobe DRM, um ihr Gerät zu aktivieren.

    Ich habe die Autorisierung des PC gelöscht und wieder erneuert. Das Problem bleibt das Gleiche.

    Aber andere gekaufte Ebooks kann ich über ADE auf meinen Reader laden und lesen.

    Kann mit vielleicht jemand bei der Problemlösung helfen?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Silke

  • Ich habe die Autorisierung des PC gelöscht und wieder erneuert.

    Du solltest am Besten auch den Reader neu authorisieren, nicht nur den PC. In der Regel liegt das Problem darin, dass sich beim Reader was verschluckt hat.

    Ansonsten kannst du mal den direkten Download auf dem eReader testen, das sollte eigentlich auch funktionieren.

  • Vielen Dank für deine Antwort. Der direkte Download am Reader funktioniert nun mit der Onleihe. :)

    Jetzt erkennt aber mein ADE am PC den Reader nicht mehr.X(

    Nun ja, um das Problem kümmere ich mich ein anderes Mal...kann ja wieder Onleihe Ebook lesen