Hallo Forum,
ich habe den Threat in Sachen umblättern beim Vision 5 gelesen, mache aber doch mal einen neuen Beitrag auf, weil es bei mir nicht nur mit dem Umblättern hapert.
Folgende Probleme hatte ich mit dem Shine 2 HD und nun auch mit einem neuen Shine 3.
* Mitten im Lese Fenster "Hinweis: Ein Fehler ist aufgetreten.....Erneut versuchen oder Tolino starten". Nach antippen " Fenster schließen" geht es aber normal weiter.
* Fenster "bitte warten", 3 Punkte laufen durch. Das dauert lange bzw. endet überhaupt nicht.
* Mitten im Lesen macht der Tolino einen Neustart und bleibt dann auf der Homepage stehen. Nach antippen auf das Buch was ich gerade lese, geht er zunächst auf eine Seite ganz vorne und springt dann nach einigen Sekunden zumindest schon mal auf das Kapitel, das ich zuletzt gelesen habe. Jetzt muß ich dann noch zur zuletzt gelesenen Seite vortippen.
Beim Umblättern
* Nach Kapitelende, leere Seite. Dann weiterblättern und wieder zurück, nun ist der Text da.
* Sehr oft nach einem Kapitel erscheint erstmal eine leere Seite, nach ca. 30 Sec. dann das neue Kapitel.
* Umblättern dauert oft ungewöhnlich lange. Man tippt dann noch ein zweimal und plötzlich blättern mehrere Seiten um (das Tippen scheint er sich gemerkt zu haben)
Ich möchte hervorheben, daß dies nur bei ausgeliehenen Büchern passiert, bei gekauften nicht!!! Ich habe es mehrfach ausprobiert. Ich habe auch schon mit der Hotline in Ahrensburg telefoniert und die haben mir das bestätigt. Sie sagten, man arbeiten bei Onleihe an einem Update. Das war aber im Juli, nun schon einige Zeit her.
Hat hier jemand aktuellere Informationen, wie es denn nun weitergeht?
Danke und Gruß,
Bernd