ADE Navigation funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen, ich habe heute die Adobe Digital Editions heruntergeladen und konnte auch ein ePaper ausleihen. Leider funktioniert die Navigation von ADE nicht. Ich kann zwar das ePaper durch Doppelklick aufrufen, aber weder blättern noch die Schriftgröße und Darstellung verändern, auch die Suche ist deaktiviert. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

    ADE Version 4.5.10

    MAC OS X 10.9.5

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema MAC OS vs. ADE vs. Onleihe gibt es in der Onleihe-Hilfe einen Beitrag, vielleicht hilft dir das weiter?

    Über die Suchfunktion, die sich hinter der Lupe oben rechts auf dieser Seite befindet, kann man auch diesen Beitrag zum Thema aufrufen.

    Auf der Adobe-Seite findet sich unter der Überschrift "Wie nutze ich Digital Editions mit Bildschirm-Leseprogrammen?" noch ein Hinweis für die Steuerung per Tastatur...

  • Vielen Dank, BettinaHM, für die schnelle Rückmeldung und die Tipps. Es sieht dann wohl so aus, dass mein OS X 10.9.5 nicht mit ADE 4.5 kompatibel ist, obwohl Adobe auf seiner Website behauptet, dass ADE ab OS X 10.7 läuft. Tja...