ADE Navigation funktioniert nicht

03.12.2019 | Geänderte Eingabe für das DRM im Tolino
Die CARE- Authentifizierung am Tolino wurde angepasst. Einen ausführlichen Beitrag dazu finden Sie auch auf unsere Hilfeseite oder öffnen Sie es direkt HIER.

Das bisherige Verfahren wurde geändert, um den offenen Standard LCP zukünftig auch in "externen Apps" wie z.B. Aldiko, Bluefire, etc. ermöglichen zu können.
Das gewohnte Anmeldeverfahren zu Eurer Onleihe-Bibliothek ist davon völlig unberührt.

05.12.2019 | Die Onleihe zieht um
Weitere und aktuelle Informationen gibt es HIER.

  • Hallo zusammen, ich habe heute die Adobe Digital Editions heruntergeladen und konnte auch ein ePaper ausleihen. Leider funktioniert die Navigation von ADE nicht. Ich kann zwar das ePaper durch Doppelklick aufrufen, aber weder blättern noch die Schriftgröße und Darstellung verändern, auch die Suche ist deaktiviert. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

    ADE Version 4.5.10

    MAC OS X 10.9.5

  • Zum Thema MAC OS vs. ADE vs. Onleihe gibt es in der Onleihe-Hilfe einen Beitrag, vielleicht hilft dir das weiter?

    Über die Suchfunktion, die sich hinter der Lupe oben rechts auf dieser Seite befindet, kann man auch diesen Beitrag zum Thema aufrufen.

    Auf der Adobe-Seite findet sich unter der Überschrift "Wie nutze ich Digital Editions mit Bildschirm-Leseprogrammen?" noch ein Hinweis für die Steuerung per Tastatur...

  • Vielen Dank, BettinaHM, für die schnelle Rückmeldung und die Tipps. Es sieht dann wohl so aus, dass mein OS X 10.9.5 nicht mit ADE 4.5 kompatibel ist, obwohl Adobe auf seiner Website behauptet, dass ADE ab OS X 10.7 läuft. Tja...