Ebook kann nicht geöffnet werden - Problem mit AdobeID

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo BettinaHM.

    Ich verwende das PocketBook Touch Lux 3. Unter Softwareversion lese ich: U626.5.20.1157. Veröffentlichungsdatum: 20190730_185044.

    lg

    • Offizieller Beitrag

    Dann sollte es nicht an einer alten Softwareversion liegen, du hast die aktuelle auf deinem Gerät.

    Kannst du denn, wie in Beitrag #15 (dort wird ja ebenfalls berichtet dass der Pocketbook Reader in ADE 3.0 nicht erkannt wird) beschrieben, die ACSM Datei (URLLink.acsm) in den Ordner Digital Editions auf deinem Gerät übertragen und dann erst auf dem Reader öffnen?

  • Im Explorer erscheinen nur EPUB -Dateien. Kann ich das irgendwie umstellen? Die EPUB-Dateien kann ich zwar auch auf mein PocketBook übertragen, sie lassen sich aber nicht richtig öffnen.

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest noch folgendes versuchen:

    1. Am PC beim Ausleihen Im Onleihe-Konto mit der rechten Maustaste auf den Download-Button klicken, es öffnet sich ein Kontextmenü.

    2. Im Kontextmenü "Ziel speichern unter" auswählen und Datei auf Festplatte im Ordner "My Digital Editions" speichern.

    3. Im Explorer den Speicherort der Datei, also den Ordner "My Digital Editions" aufrufen, dort steht jetzt der URLLink.acsm und noch keine epub Datei!

    4. Mit der rechten Maustaste auf die heruntergeladene/gespeicherte Datei (=URLlink.ascm) klicken, es öffnet sich wieder ein Kontextmenü.

    5. Im Kontextmenü kopieren auswählen und die Datei dann auf deinem Gerät in den Ordner Digital Editions einfügen.

  • Liebe BettinaHM! Vielen, vielen Dank für Deinen Tipp! So hat es funktioniert!! Endlich kann ich wieder Bücher ausleihen!!!

  • Ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:


    Ich habe zwei Bücher aus der Onleihe-Bibliothek heruntergeladen. Kurz zuvor hatte ich ein

    Update auf die Version 13.2.1 ausgeführt.


    Leider kann ich beide beie Bücher nicht öffnen.

    Es wird nur die Titelseite angezeigt. Wenn ich weiterblättern will kommt die Fehlermeldung:

    "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut

    oder starten Sie Ihren tolino neu."

    • Offizieller Beitrag

    eflad238 : hast du die Bücher direkt über deinen Reader (ich vermute, du nutzt einen Tolino, da du die Version 13.2.1 nennnst) heruntergeladen? Dann hat dein Beitrag eigentlich mit diesem Thread, der die Überschrift "Ebook kann nicht geöffnet werden - Problem mit AdobeID" trägt, nichts zu tun, da du beim direkten Download das neue DRM CARE nutzt. Es gibt auch bereits eine Reihe von Threads zu dem von dir genannten Problem, oben rechts hinter dem Lupensymbol verbirgt sich die Suchfunktion dieses Forums.

    In der Onleihe-Hilfe findest du eine Liste von Titeln, von denen bekannt ist, dass sie Schwierigkeiten beim Öffnen machen, schau doch einmal hier nach, ob deine Bücher dabei sind. Du findest dort auch Tipps, was du probieren kannst, um doch noch an deinen Lesestoff zu gelangen, viel Erfolg!

    Die Liste ist allerdings nicht vollständig, wenn die Bücher noch nicht dabei sind melde sie bitte direkt an deine Heimatbibliothek, damit sie ergänzt werden.

  • Das hatte ich bei meinem Tolino auch schon oft. Manchmal genügt ausschalten, ein bischen warten und neu starte.

    Wenn das nicht hilft, dann resetten. Mit einer Haarnadel oder umgebogener Heftklammer in das ganz ganz kleine Löchlein neben der Ladebuchse vorsichtig einstecken. Normalerweise dated er sich dann neu ab ( du must einen Moment warten, es erscheinen kleine eckige Punkte auf dem Display ) Ersollte dann wieder funktionieren.