Frage zum Vormerken und zur aktuellen Software auf dem Tolino Shine 2HD

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Der Tolino Shine 2 HD meiner Tochter zeigt als aktuelle Softwareversion 12.2.0 an. Es sei auch auf dem aktuellen Stand?!


    Auch erscheint beim Vormerken eines bestimmten Buches dieser Vermerk: der Titel "..." könnte leider nicht vorgemerkt werden. Die Vormerkung dieses Titels ist unzulässig.?!


    In unserer Bücherei sagte man mir, dass es dort aber zum Vormerken möglich ist?! Bei uns geht es aber nicht.

    1. Ist das tatsächlich der aktuelle Updatestand?

    2.Wo liegt der Fehler beim Vormerken?


    Danke im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    dani-ott : da deine Frage nichts mit dem Thema der Darstellung der Onleihe auf dem Tolino Shine 2HD zu tun hat (dort hattest du deinen Beitrag gepostet), habe ich für ihn ein neues Thema eröffnet.

    Zu deiner 1. Frage: ja, die Softwareversion 12.2.0 ist die zurzeit aktuelle Version für den Tolino Shine 2 HD, siehe auch hier.

    Zu deiner 2. Frage: kann es sein dass du die Anzahl der bei deiner Onleihe möglichen Vormerkungen erreicht hast?

    Bist du mit deinem Gerät in deiner Bibliothek gewesen und hast dort probiert, den Titel vorzumerken? Kannst du den Titel am PC aufrufen und ihn dort vormerken?