Tolino Vision 5 und Onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Ich möchte mir ein Tolino Vision 5 kaufen, weil ich viele Probleme mit meinen 4HD habe. Wie so viele hier im Forum, kann ich nicht alle ausgeliehen Bücher lesen. Nur nach den Tips hier konnte ich ein paar Bücher mit Hilfe eines Email-Link öffnen. Ich bedanke mich für die Tips, aber das ist mühselig.

    Und zu meiner Frage: hat jemand Erfahrungen mit Tolino 5 und Onleihe ? Funktioniert die Ausleihe ohne Probleme so wie früher, entweder direkt mit dem Tolino oder durch Kabel und ADE von PC?

    Ich würde mich über euere Antworten freuen. LG:)

  • Die Ausleihe von meinem neuen Tolino Vision5 hat bisher problemlos geklappt. Ab und zu erfolgt der Hinweis, dass bei multimedialen Inhalten Fehler auftreten können, und ein Buch konnte ich nicht öffnen - das lese ich jetzt eben auf dem tablet.

    Ich habe allerdings Schwierigkeiten beim Blättern - langsame Reaktionszeit bzw. häufiger "Absturz" und Zurücksetzen auf die Startseite. Ob es mit der Onleihe zusammenhängt oder ein grundsätzliches Problem des Vision5 ist, konnte ich noch nicht herauskriegen. Auf jeden Fall ist die Nutzung dadurch beeinträchtigt, genauso wie der Spaß mit dem neuen teuren e-book-Reader.