Fehlerhafte Darstellung Tolino Shine 2 HD

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo :)

    Ich habe bei meinem Tolino Sine 2 HD seit ungefähr drei Wochen eine fehlerhafte Darstellung bei meiner Onleihe. Entweder ist alles zu groß oder zu klein ?(

    Kann mir evtl jemand sagen woran das liegt?

  • Ich habe gelesen, dass an der verschobenen Darstellung beim Tolino gearbeitet wird.

    Wie lange wird die Fehlerbehebung denn wohl noch dauern?

    Das Suchen bzw. Herunterladen von Büchern macht mit dieser vergrösserten bzw. verkleinerten Darstellung nicht wirklich Spaß!

    • Offizieller Beitrag

    Pipilotta : du hattest deinen Beitrag im Thread "Geliehene Bücher lassen sich nicht öffnen" gepostet, sprichst aber ein ganz anderes Thema an, deshalb habe ich deinen Beitrag in einen bereits bestehenden Thread verschoben.

    Sicher kann dir niemand von uns Nutzern sagen, wann genau der Darstellungsfehler behoben sein wird, aber an Problemen, die benannt und bekannt sind wird gearbeitet, bis es eine Lösung gibt. Da es zum Anzeigefehler eine Meldung in der Infobox hier oben auf der Seite gibt vermute ich mal, dass es auch einen Hinweis geben wird, wenn alles wieder wie geplant läuft.

    Bist du denn zum Auswählen und Herunterladen auf deinen Tolino angewiesen oder kannst du dies ggf. auch am PC erledigen, bis es eine Lösung gibt?

  • Ich habe das Problem mit der Darstellung der eReader Onleihe schon länger als 3 Wochen. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass an dem Problem gearbeitet wird. Nur leider sind diese Arbeiten nicht von Erfolg gekrönt oder werden nicht ernst genommen. Langsam ist es traurig, dass das Problem nicht behoben werden kann.;(;(

    • Offizieller Beitrag

    Hm, laut deinem Profil nutzt du einen Tolino Shine, genau wie ich - auf dem Gerät gibt es keine Probleme. Oder hast du vielleicht einen Tolino Shine 3 oder Tolino Shine 2 HD? Nur weil es keine schnelle Lösung gibt heißt das doch nicht, dass das Problem nicht ernst genommen wird. Natürlich ist es ärgerlich, wenn etwas nicht wie gewohnt funktioniert, ich bin aber sicher, dass es eine Lösung geben wird, dies war bei ähnlichen Problemen in der Vergangenheit auch immer der Fall.

  • Hallo,

    seit heute stimmt bei meinem Tolino die Darstellung der Onleihe Rhein-Sieg wieder.

    Ich hatte schon nicht mehr an eine Verbesserung geglaubt und zum Glück eine Methode herausgefunden, wie man die Seiten jeweils verkleinern konnte. Es war eine blöde Fummelei und nicht geeignet für Eilige und Grobmotoriker.

    Jetzt freue ich mich, dass auch mal was besser wird. Vielen Dank dafür!!


    Tolino Shine 2 HD, Version 12.2.0

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen!

    Ja ich bin auf meinen Tolino angewiesen. Ich habe einen Tolino Shine 2 HD.

    Es tut mir leid das ich den Beitrag falsch eingestellt gabe. Ich weiß nicht wie das in einem Forum funktioniert.

  • Ich bin hier neu, habe noch keine Ahnung wie hier was funktioniert aber möchte allen einen schönen morgen wünschen :)

    Habe mal nachgefragt wie lange das Problem mit der falschen Anzeie bei Tolino Shine 2HD noch andauert, da es keinen Spass macht mit dieserfalschen Anzeige in der Stadtbiblio zu stöbern. Mal gucken, ob ich eine Antwort bekomme. Jetzt muss ich erst mal los zum Dienst. Tschühüss