Zeitungen und Bücher werden nicht geladen

03.12.2019 | Geänderte Eingabe für das DRM im Tolino
Die CARE- Authentifizierung am Tolino wurde angepasst. Einen ausführlichen Beitrag dazu finden Sie auch auf unsere Hilfeseite oder öffnen Sie es direkt HIER.

Das bisherige Verfahren wurde geändert, um den offenen Standard LCP zukünftig auch in "externen Apps" wie z.B. Aldiko, Bluefire, etc. ermöglichen zu können.
Das gewohnte Anmeldeverfahren zu Eurer Onleihe-Bibliothek ist davon völlig unberührt.

05.12.2019 | Die Onleihe zieht um
Weitere und aktuelle Informationen gibt es HIER.

  • Ich möchte, wie gewohnt, Zeitungen und Bücher in der Onleihe herunterladen. Wenn ich den Download Button tippe, öffnet ein neuer Tab und die Meldung „Möchtest du URLLink.ascm laden?“. Wenn ich bestätige, schließt sich der Tab und im Download liegt lediglich eine 2 KB große Datei, aber nichts lesbares. Dieses Verhalten zeigt die Onleihe auf meinem IPad seit einer Woche. Vorher lief alles perfekt.

    Ich bin einigermaßen ratlos

  • ich habe ade installiert und das hat auch 2 Jahre funktioniert. Löschen der App, Neuinstallation mit erneuter Anmeldung bei Adobe haben nicht zum Erfolg geführt.

  • Wenn sich die ACSM Datei nicht im internen Reader der Onleihe-App öffnen lässt, so kannst du sie auch extern öffnen. Dafür musst du dir eine Leseapp herunterladen, die mit den Leihinformationen der Onleihe umgehen kann, dies wären die bereits genannten Leseapps von Aldiko und Pocketbook und für IOS-Geräte auch die Bluefire Leseapp.

    Wärend die Onleihe-App keine Adobe ID mehr benötigt, müssen allerdings die externen Leseapps mit deiner Adobe ID autorisiert sein. ADE benötigst du nicht auf deinem Gerät.

    Lies dir doch dazu auch einmal den Beitrag durch, der zu deinem Problem als 1. Beitrag im Bereich der Onleihe-App angepinnt ist.