Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen lassen sich nicht bestätigen - Onleihe-App

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Gerade eben hatte ich bei einer eBook-Ausleihe das Problem, dass ich die geforderte Datenschutzerklärung sowie die Nutzungsbedingungen nicht bestätigen konnte. Der Button dafür befand sich am untersten Rand und konnte nur mit einem auf dem Display verbleibenden Finger sichtbar gemacht werden. Doch so ist ein Klick auf den notwendigen Button unmöglich.


    Ich konnte das Problem lösen indem ich mich über meinen Computer eingeloggte und die Bestätigungen dort erledigt habe.

  • Da ich nicht davon ausgehe, dass du das Forum auf dem Tolino nutzt: Onleihe-Seite über den Browser aufrufen, einloggen, einen Ausleihvorgang starten. Dann sollte die Abfrage mit dem Datenschutz dort kommen. Da dann bestätigen und am Tolino kommt dann hoffentlich keine weitere Abfrage mehr.

  • Bei mir ist das gleiche Problem. Habe iOS. Den Fenster Inhalt kann man zwar verschieben aber den Bestätigungsbutton nicht auslösen. Da ist irgendwas schief programmiert.

  • Bin aber nicht am Tolino sondern am IPhone.

    Ja davon bin ich ausgegangen, dass du ein weiteres Gerät hast um ins Internet zu gehen und das verwendest fürs Forum.

    . Habe iOS. Den Fenster Inhalt kann man zwar verschieben aber den Bestätigungsbutton nicht auslösen.

    Versuchst du es über den Browser oder über die App? Mit iOS kannst du, wenn die Darstellung im Browser nicht passt ja einfach die App nehmen.

  • Ich habe eher dass Problem dass ich bei jeder Ausleihe eines eBooks mit dem neuen Datenschutz konfrontiert werde. Obwohl ich immer beide Punkte bestätige kann ich kein Buch ausleihen. Ich komm immer nur zu der Seite Datenschutz??

  • Gestern hatte eine Leserin das gleiche Problem mit der App auf einem iPhone. Der Bestätigungsbutton war unerreichbar unter dem Bildschirmrand und hat sich nach dem Verschieben direkt wieder darunter versteckt. Wir haben die Low-tech Lösung genommen - Bildschirm mit einem Finger verschieben, loslassen und mit dem anderen Finger auf den fliehenden Button trommeln. Im richtigen Sekundenbruchteil erwischt, nimmt es die Bestätigung an. Zwar lustig, aber sicher nicht im Sinne des Erfinders.

  • Bevor man irgendwelche Reaktions-Spielchen spielt, dann bleibt die Browserlösung immer noch der einfachste Weg. Am PC/Tablet sollte eigentlich alles sichtbar sein oder das mit dem Zoom einfacher funktionieren.


    Rev wenn du in einer Bibliothek arbeitest, dann erstell doch bitte (wenn nicht schon geschehen) dazu ein Ticket bei der Divibib, dann können die das anschauen .

  • Ich kann die Haken problemlos aktivieren. Aber ich kann trotz Aktivierung kein Buch ausleihen. Ich werde immer wieder auf die Datenschutz Seite geführt und die blaue Aktivierung ist jedes Mal wieder weg

  • Hallo, ich möchte das erste Mal Hörbücher runterladen. Ich habe ein Hörbuch ausgesucht, den Ausleihzeitraum eingegeben und lande dann bei der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen. Haben rechts beiden zugestimmt durch anklicken, aber kann nicht weiter nach unten scrollen um das abzuschließen. Wie kann ich die Seite verkleinern, damit der Vorgang weitergeht?

  • Es wurde auch mal Zeit diese neuen Datenschutz Gesetze zu beschließen. Ich fand es nicht in Ordnung, dass die Webseiten unsere Daten ohne weitere Zustimmung verwendet haben. Ich verstehe beide Seiten, wir haben ebenfalls ein Familienunternehmen und mir ist klar wie wichtig solche Kontaktdaten sind. Trotzdem ist es besser, vorher um Zustimmung zu bitten. Seit kurzem muss man als Unternehmen, das sich nicht in der EU befindet, aber die Daten von Bürgern der EU speichert, einen {entfernt } haben. Sonst verstößt man wohl gegen die neuen Vorschriften.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kakaokau () aus folgendem Grund: Verlinkung durch Mod entfernt