Keine Anmeldung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

30.01.2020, 10:55 Uhr | onleihe:hilfe im neuen Look
Einfach, intuitiv und übersichtlich: die neue onleihe:hilfe ist ab heute freigeschaltet!
Die einzelnen Themenbereiche erreichen Sie mit einem Klick über die Navigationsreiter im Header oder über die neuen Icons.

Aktuelle Supportmeldungen stellen wir ab sofort grundsätzlich auf der dortigen Startseite ein.

=> Zur neuen Seite geht es HIER.

  • Sowohl gestern als auch heute habe ich versucht, eine Reservierung in mein Konto zu integrieren, Gestern Abend hatte ich per se nur Hieroglyphen, jetzt erhalte ich schon schon beim Öffnen auf dem Browser ohne Eingabe, Anmeldung ist fehlgeschlagen. Auch in der App bekomme ich die gleiche Meldung. Habe in der Bib Dortmund angerufen, es gibt dort ein neues System und die Dame konnte sich in mein Konto einloggen, ich nach wie vor nciht. Bei neuem System denke ich an Update, aber es ist keins vorhanden. Was mache ich nun?

  • Du kannst im Augenblick gar nichts machen, auf der Seite der Dortmunder Bibliothek steht, dass das elektronische Angebot durch das Update des Bibliotheksystems zurzeit nicht zur Verfügung steht, siehe hier ...Schau doch einfach mal in den nächsten Tagen, ob die Meldung verschwunden ist, dann sollte die Nutzung wieder ohne Schwierigkeiten möglich sein.

  • Hier ist folgendes zu lesen:

    Das sollten die Bibliotheksmitarbeiter allerdings wissen... :/

  • Wohin meldet man eigentlich "Karteileichen"?

    Wollte ein Buch ausleihen "Fallwild", das angezeigt wird, aber 0 Exemplare aufweist und als "Maximale Ausleihen erreicht" geführt wird.

  • Du kannst deiner Bibliothek/deinem Onleihe-Verbund melden, dass du das Buch gerne ausleihen würdest und fragen, ob es nachgekauft wird.


    Das hat aber eigentlich nichts mit dem Thema “Keine Anmeldung“ zu tun. Bitte such dir für Fragen zukünftig das passende Thema oder eröffne ggf. ein neues.