geliehenes Buch kann auf Kobo Glo nicht geöffnet werdeb

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Morgen zusammen,
    ich verzweifle fast. Ich habe die aktuellste Version von ADE 4.5.10 für Windows, habe die Autorisierungen auf dem Rechner und dem Kobo Glo durchgeführt und, wie hier im Forum beschrieben, auch die regedit Datei gelöscht. Leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Reader das ebook nicht öffnen kann, da ich nicht autorisiert bin.


    Was kann ich noch tun?


    Vielen Dank im voraus

  • Ich habe jetzt mal den Kobo Glo aus der Schublade geholt und ein ziemlich aktuelles Buch getestet, das hat problemlos funktioniert. Der Glo ist nicht mehr in der Liste der unterstützten Reader, deshalb kann es immer wieder mal zu Problemen kommen. Hast du es mal mit einem anderen Buch versucht? Leih mal ein anderes aus und versuche das. Sonst hilft nur der Versuch alles nochmal zu deautorisieren und neu zu autorisieren. Du musst dann allerdings die geliehenen Bücher alle neu ausleihen. Noch ein Versuch wäre eine ältere Version von Adobe, vielleicht kommt der Glo nicht mit der neuesten Version klar. Ich benutze noch die Version 3... von ADE. Wo do die findest und installierst findest du über die Suchfunktion.

  • Moin

    Wenn das Problem noch nicht gelöst ist; ich hatte das auch.

    Wir haben den kompletten AD Acount gelöscht,und alles in der regedit Datei. Dann den AD deinstallieren, alle Restbestände sauber machen, zb. mit CCcleaner. Den AD neu installieren und einen neuen Acount vergeben, so verfahren, als ob man einen neuen Reader einbinden möchte. Dann wie gewohnt onleihe starten. Nach dieser Prozedur ging alles wieder.

    • Offizieller Beitrag

    BreinerB : laut deinem Profil verwendest du ein Huawei Tablet, in diesem Thread geht es um den Kobo Glo...nutzt du diesen Reader ebenfalls? Hast du, falls dies der Fall sein sollte, bereits die in diesem Thread genannten Lösungstipps ausprobiert?