Pocketbook lädt bestimmte Bücher nur unvollständig

30.09.2019 | *UPDATE* zur Onleihe-App für iOS und Android
Mehr Informationen zum aktuellen Update befinden sich HIER

24.10.2019 |Tolino-Version 13.1. und Anzeigefehler
Mehr Informationen zum aktuellen Update befinden sich HIER

  • Hallo,

    ich habe von Donna Leon mir das Buch 27 "Heimliche Versuchung" auf mein Pocketbook 611 geladen. Dort erscheinen die Seiten aber nur halb, bzw. ca. das obere Drittel. Der Buchumschlag erscheint noch richtig, aber wenn der Text des Buches anfängt zeigt er nur das obere Drittel. Das ging mir schon mit dem Band Nummer 26 so. Ich habe es von meinem Pocketbook gelöscht und neu geladen, aber immer dasselbe. Ich habe es schließlich auf meinem Tablet gelesen, welches aber nicht so bequem ist. Das tritt nur bei diesen Büchern auf, bei keinem anderen Buch ist mir das passiert. Weiß jemand Rat, wie ich es richtig auf mein Pocketbook bekomme?

    Vielen Dank und herzliche Grüße

  • Über ADE auf mein auf das Gerät geladen. So mache ich es immer. Habe auch versucht die Datei rüberzuziehen von My Digitals von ADE zum my Digitals auf dem Pocketbook. Funktioniert leider auch nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tine_1 ()

  • Ich habe den Titel gerade mal ausgeliehen und auf meinen Uralt-Tolino übertragen. Sowohl der Direkt-Download als auch die Übertragung mit ADE 4.5.x hat geklappt (allerdings mit der Meldung, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird, was auf einen epub3-Titel hinweisen könnte).


    Beim Öffnen des Buches in ADE zeigt sich eine Merkwürdigkeit - es erscheint die Meldung:

    "Die Intraneteinstellungen sind jetzt standarsmäßig ausgeschaltet......".

    Das hat, wenn ich mich recht erinnere, mit Interneteinstellungen im Internet Explorer zu tun (und eigentlich in ADE nichts zu suchen, finde ich).


    Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch irgendwelche Links beinhaltet (vielleicht auch versteckte)... oder sonst irgendetwas, das Probleme machen kann. Kann sein, dass es die Kapitel-Verlinkungen im Inhaltsverzeichnis sind...

    Vielleicht ist der alte Tolino da einfach toleranter als das Pocketbook.


    Es könnte sein, dass eine ältere ADE-Version für die Übertragung dieses Titel besser geeignet wäre. ADE 2.0 oder 3.0.

    Erhältlich z.B. hier: ADE-Downloads - Lehmanns Buchhandlung

    Müsste man versuchen.

  • Der Pocketbook 611 kam 2011/12 auf den Markt, ist also noch älter als der Tolino Shine;)...wahrscheinlich kommt der wirklich mit einer älteren ADE Version besser zurecht...

    Ich meinte nicht, dass der alte Tolino älter als das Pocketbook sei, sondern wollte damit nur ausdrücken, dass ich einen alten Tolino habe. Also korrigiere ich mich dahingehend, dass ich den Begriff "Pocketbook" erweitere in "altes Pocketbook". :) 
    (Vielleicht liegt es auch nicht am Alter, sondern am Betriebssystem. Kann sein, dass Android-Tolino diverse Formatierungen toleranter interpretiert als Linux-Pocketbook - keine Ahnung...)

  • Hallo,

    hatte ADE 3.0 auf dem PC und habe mir 2.0 runtergeladen und es noch mal versucht. Leider mit dem selben Ergebnis. Bei den Seiten wird nur das obere Drittel angezeigt. Gott-sei-Dank ist mir das bis jetzt nur mit den Büchern von Donna Leon passiert. Die lese ich nun auf meinem Tablet.

    Danke noch mal und ein schönes Wochenende