EBooks direkt auf eReader laden?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi, ich habe einen uralten Kobo...wurde aber die letzten 2 jahre kaum benutzt, da ich das ständige verbinden mit dem Laptop, um die Bücher runterzuladen nervig finde. Benutzte das Laptop nämlich sonst nie. Gibt es eReader, wo man die eBooks aus der onleihe direkt runterladen und lesen kann? Sorry, kenne mich leider garnicht aus.

    • Offizieller Beitrag

    ... wobei ich ganz aktuell vom Kauf eines eReaders eher abraten würde, solange das mit dem DRM alles noch nicht so rund läuft. Da würde ich eher dazu raten, ein Tablet anzuschaffen und dieses mit der Onleihe-App nutzen. Allerdings kostet ein Tablet locker das Doppelte eines Readers, zumindest wenn ein einigermaßen aktuelles Android (ab Vers. acht) drauf ist, worauf ich achten würde.


    Ist aber meine ganz private Meinung dazu. Auf jeden Fall immer auch ein bisschen Vergleiche anguggen und Testberichte, einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl bemühen und nach "ereader 2019" bzw. "tablet 2019" suchen oder auch in Verbindung mit "testbericht" bzw. "vergleich"

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man Wert auf Augenfreundlichkeit und lange Akkulaufzeit legt, ist ein Reader meiner Meinung nach immer noch die bessere Wahl. Ein Tablet nutze ich zum Lesen äußerst ungern, weil ich das als sehr anstrengend für die Augen empfinde. Übergangs- oder ausnahmsweise verwende ich es auch mal, aber nicht dauerhaft. Ich will da aber gar keine allgemeine Regel ableiten, das kann ja jeder selbst testen.


    Vielleicht hast du ja sogar ein Tablet, princessholly , und kannst das mal ausprobieren - den Vergleich zum Reader hast du ja.