Onleihe App stürzt ab beim öffnen eines e- papers

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, habe die Onleihe App auf einem Android Honor 7x. App ist aktuell, Adobe id ist auch verknüpft, Betriebssystem des Handys auch aktuell.8)


    Wenn ich ein e paper Ausleihe (aktuell z.b. CT Zeitschrift, Ausgabe 21 und 22) dann kann ich es ohne Probleme runterladen. Dann gehe ich zu.keine Medien und sehe es dann da. So weit so gut.:P


    Wenn ich dann auf lesen klicke, stürzt die App ab und ich lande auf dem Home Screen des Smartphones.=O||


    App bereits neu installiert, Cache und Daten auch gelöscht.?(


    Habt ihr eine Idee für mich, was ich noch machen kann?:/


    Liebe Grüße, Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Einige Nutzer berichten, dass es nicht ausreicht, die Onleihe-App zu deinstallieren und die App-Daten sowie den Cache zu löschen, sondern dass das Gerät vor der Neuinstallation der App komplett ausgeschaltet werden muss. Falls du danach immer noch Probleme hast probiere einmal. das ePaper extern in einer für die Onleihe geeigneten Leseapp wie Aldiko oder Pocketbook zu öffnen. Diese externen Leseapps benötigen aber, im Gegensatz zur Onleihe-App, die Autorisierung durch deine Adobe ID.

  • Danke für den Tipp!


    Deinstallieren, Neustart, installieren half nicht.


    Aber der externe Reader aldoko öffnet die Dateien.


    Lief aber sonst auch Jahre lang problemlos mit der Onleihe App. Naja, Mal abwarten und beobachten.


    Erstmal kann ich weiter lesen, wenn auch über Umwege.


    Hätte in der Onleihe App aber auch immer die Adobe id eingegeben. Ist das nicht nötig?

  • Hallo,

    bei mir stürzt die App bereits beim Herunterladen eines beliebigen Mediums ab.

    Bisher hat es immer wieder Abstürze gegeben, aber nun ist die App unbrauchbar.

    Auch die Neuinstallation wie oben beschrieben hat nicht geholfen.

    Die App liegt in der Version 5.5.0 vor.

    In der Systeminformation zum Absturz findet man folgendes:

    Code
    java.lang.UnsatisfiedLinkError

    Hat jemand noch eine Idee?

    Grüße,

    Uli

    • Offizieller Beitrag

    Einige Nutzer berichten, dass das Procedere von Deinstallation, Löschen von Cache und App-Daten, kompkettes Ausschalten des Gerätes und erst danach Neuinstallation der Onleihe-App mehrfach durchgeführt werden musste - hast du das bereits getan?

    In diesem Thread geht es, wie in der Überschrift zu lesen, um Probleme beim Öffnen von ePaper - kannst du denn gar keine Medien aus der Onleihe mehr öffnen, also auch keine eBooks oder eAudios?

    Hast du einmal probiert ePaper oder eBooks mit einer externen Leseapp , siehe Beitrag#2, zu öffnen?

  • Das Procedere hat alles nicht funktioniert.

    Die App ist ja schon beim Herunterladen von einem Medium abgestürzt.

    Ich bin nun auf die Version 5.4 zurück gegangen und alles ist gut☺

  • Hallo ulihueck,


    wie konntest du auf die vorherige Version zurückgehen? im Playstore wird doch nur die aktuelle Version angeboten?


    Danke für die Antwort im Voraus.

  • Beim Herunterladen von einigen ebooks (Dieburg) auf ADE stürzt das Programm ab; der PC ist neu zu starten. Das heruntergeladene ebook ist bei ADE im Status als "Leihgabe" deklariert. Es nochmals zu öffnen = alles stürzt wieder ab.


    Was mache ich falsch? Danke im voraus für den richtigen Tipp

    • Offizieller Beitrag

    Rudimaria2 : du hast deinen Beitrag im Bereich der Onleihe-App gepostet, schreibst aber von Problemen mit ADE und dem PC, daher gehört dein Beitrag hier nicht hin.

    Bitte schaue einmal in den Adobe-Bereich diees Forums, dort gibt es bereits Threads, die sich mit der von dir genannten Problematik beschäftigen.

    Falls du dort nicht fündig wirst melde dich noch einmal an der richtigen Stelle und nenne bitte genau , welches Gerät mit welchem Betriebssystem du verwendest und welche ADE Version du auf deinem Rechner hast. Vielen Dank!