Kwein Download wg. URLLink.acsm

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo.

    Nach dem Upgrade auf Win 10 kann ich keine Titel aus der onleihe mehr auf den PC (und von da auf den Tolino) downloaden. Es kommt der Hinweis:

    "Adobe Acrobat Reader konnte URLLink.acsm nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist".

    Kann mit bitte jemand sagen, was ich tun muss?

    Grüße

  • Die von dir genannte Fehlermeldung findest du in der Onleihe-Hilfe hier oben auf der Seite unter"Fehlermeldungen"

    Bitte schau dir doch auch in der Onleihe-Hilfe einmal die Anleitungen an, dort wird genau beschrieben, wie der Weg vom PC auf den eReader verläuft. Falls du nicht direkt über den Reader ausleihst benötigst du Adobe Digital Editions, nicht den Adobe Acrobat Reader.

    PC und Reader müssen mit der gleichen Adobe ID autorisiert sein.

    Sollten dann noch Fragen auftauchen melde dich einfach noch einmal und nenne bitte auch, welches Gerät aus der Tolino-Föotte du mit welcher Softwareversion verwendest. Da zurzeit viele Tolino-Nutzer Probleme mit der Onleihe haben gibt es hier im Tolino-Bereich eine ganze Reihe von Threads zu verschiedenen Fehlermeldungen, aber auch Lösungstipps, die du im 1. Beitrag findest, der hier im Tolino-Bereich angepinnt ist.

  • Wo bekomme ich beim Download von der Onleihe die Auswahl Adobe Digital Editions angezeigt? Beim Upgrade von Win 10 ist diese Auswahl auf Adobe acrobat verstellt worden.

    siehe hier

    Danke. Aber wenn ich Download anklicke, kommt sofort die Fehlermeldung:

    "Adobe Acrobat Reader konnte URLLink.acsm nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist". Und ich lande bei Acrobat Reader,

  • Danke. Aber wie ich schon schrieb: Wenn ich Download anklicke, kommt die Fehlermeldung:


    "Adobe Acrobat Reader konnte URLLink.acsm nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist". Und ich lande bei Acrobat Reader. Ich komme nicht auf eine Auswahlmöglichkeit.

  • Was verwendest du für einen Browser? Normalerweise kann man da einstellen, ob man die Datei speichern oder direkt öffnen möchte. Und da dann "Speichern" wählen und die Datei im Downloadordner suchen und dann der Rechtsklick.

  • Danke. Aber wie ich schon schrieb: Wenn ich Download anklicke, kommt die Fehlermeldung:


    "Adobe Acrobat Reader konnte URLLink.acsm nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist". Und ich lande bei Acrobat Reader. Ich komme nicht auf eine Auswahlmöglichkeit.

    Falls es dir nicht gelingt, die Browsereinstellungen zu konfigurieren, kannst du alternativ den Button "Download" mit der rechten Maustaste anklicken. Dann öffnet sich das Kontextmenü und du wählst "Ziel speichern unter" an. Danach kannst du auswählen, wo du die Datei URLLink.ascm speichern möchtest.

    Den Speicherort merkst du dir. Dort wieder Rechtsklick auf die Datei und per "öffnen mit" das Programm Adobe Digital Editions aussuchen.