Mangas auf dem Tolino Vision 5 lesen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe ein Tolino Vision 5 und will damit Mangas lesen. Dafür habe ich ein Kindle Comic Converter genutzt, was eigentlich auch relativ gut geklappt hat. Es ist i.wie nur etwas zu lang. Bei den Einstellung vor dem konvertieren habe ich einfach die Auflösung (1264 x 1680 ) also höhe und breite eingegeben. Da es das Tolino dort nicht zum auswählen gibt, habe ich auf „Other“ gewählt. Normalerweise passt das Bild perfekt. Doch da unter dem Bild die Seitenanzahl gezeigt wird, muss es wohl etwas kleiner angepasst werden. Hat Jemand mit dem Programm Erfahrung und könnte mir passende Einstellungen empfehlen. Ich habe drei Bilder in der Anlage: Meine Einstellungen – Wie es auf meinem Tolino ausschaut und wie es normalerweise ausschauen müsste.



    Liebe Grüße


    eread

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, deine Frage hat mit der Nutzung der Onleihe, um die es hier im Nutzerforum der Onleihe geht, nichts zu tun. Um Medien aus der Onleihe nutzen zu können müssen diese nicht technisch bearbeitet/ konvertiert werde. In den Nutzungsbedingungen wird sogar explizit darauf hingewiesen, dass du die entliehenen Inhalte nicht verändern darfst . Wenn du also einen Manga-Titel aus der Onleihe ausgeliehen hast musst du ihn auf deinen Tolino übertragen so, wie er von der Onleihe bzw. dem Verlag zur Verfügung gestellt wird.

    Soweit ich die Angaben zum Kindle Comic Converter im Netz richtig verstanden habe ist dies eine App, die PNG, JPG, GIF, CBZ, CBR and CB7 Dateien in eBooks im EPUB oder MOBI Format umwandelt, da Kindle Reader diese Dateien nicht von Haus aus verarbeiten können. Kindle eReader sind für die Onleihe aber nicht geeignet, (nur auf dem Kindle Fire Tablet kann, mit ein wenig Aufwand, die Onleihe-App genutzt werden.

    Deine Frage wäre daher sicher in einem anderen Forum, z.B. dem eReader Forum richtig gestellt.

    Edit: habe gerade gesehen, dass du dort bereits die gleiche Frage gestellt hast...