Adobe Fehlermeldung "e_adept_accountinfo_connection_exception"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, liebe Lesefreund*innen,


    ich wollte ein Leihbuch auf unsere Tolinos (Page und Vision 5) übertragen.


    Dazu habe ich am PC die ACSM Datei geöffnet, das Ebook in ADE (Adobe Digital Editions 4.5) geladen - wo es auch lesbar ist - und danach per USB den jeweiligen Tolino angestöpselt und das Ebook dorthin übertragen.


    Das Buch wird auch auf dem Tolino angezeigt. Jedoch läßt es sich nicht lesen.


    Die Fehlermeldung heißt: e_adept_accountinfo_connection_exception.


    Ich habe danach gesucht, aber im Adobe Forum gab es auf eine ähnliche Frage leider keine Antwort.


    Kennt hier vielleicht jemand diesen Fehler und kann mir helfen?


    Ich würde mich über eine Antwort freuen.


    Vielen Dank!


    Gruß


    Ilikebooks


    P.S.

    Auf dem iPhone läßt sich das Buch über die Onleihe App bzw. extern geöffnet in der Tolino App lesen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ilikebooks () aus folgendem Grund: P.S. ergänzt

  • Kakaokau


    Ja (Amazon, Spiegel Online).


    Auf dem Vision 5 wird DRM verlangt, um das Leihbuch lesen zu können, aber es hat eben leider wieder nicht geklappt, die Daten einzugeben.


    Immer die gleiche Fehlermeldung des Fotos.

    • Offizieller Beitrag

    Welche Softwareversion hast du denn auf deinem Tolino Vision 5? Laut der Meldung in der gelben Infobox hier oben auf der Seite soll bei der Softwareversion 13.1.1 (die für den Epos 2, Vision 5 und Page 2 seit 23.10. verfügbar ist) auch die Ausleihe ohne Adobe ID wieder möglich sein, da auf den drei neuesten Geräten von Tolino das neue DRM der Onleihe genutzt werden kann, welches auf den anderen Tolinos Probleme macht...

  • Kakaokau


    Der Tolino Page 1 war in ADE autorisiert, der Tolino Vision 5 nicht - vielen Dank für den Tipp! Jetzt sind beide Tolinos von der Software ADE autorisiert worden.


    Leider kann ich das Buch (JP Delaney, Believe Me) trotzdem weder auf dem Page noch auf dem Vision 5 lesen.


    Wenn ich es direkt über den jeweiligen Tolino über dessen Web-Browser aus der Onleihe downloade, kommt die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie den Tolino neu." Obwohl ich mittlerweile auch auf beiden Tolino Geräten meine Adobe ID hinterlegen konnte.


    Diesen Fehler hatte ich meiner Onleihe schon mal gemeldet, woraufhin ich den Tipp bekam, das Ebook über den PC mit ADE auf den Tolino zu ziehen.


    Ich habe das Programm ADE auf dem Windows PC. Damit habe ich das Ebook ausgeliehen und kann es damit auch am PC lesen.

    Wenn ich die Tolinos mit dem PC verbinde, werden sie in ADE unter Geräte aufgelistet. Dann kann ich das eBook auf die Tolinos rüberziehen


    Auf dem Tolino Page 1 erscheint folgende Fehlermeldung: "Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die zugehörige Leihinformationen auf dem Gerät fehlen. Bitte laden Sie Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf Ihren eReader mit dem Sie lesen möchten. Adobe Fehlerursache "W_ADEPT_CORE_LOAN_NOT_ON_RECORD"."


    Wenn ich das Ebook auf dem Tolino Vision 5 aufrufe, kommt die Meldung "Hinweis: Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die dazugehörigen Leihinformationen fehlen. Bitte laden Sie Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf Ihren eReader. Adobe Fehlerursache: W_ADEPT_CORE_NO_LOAN-TOKENS_FOUND)." Also fast die gleiche Fehlermeldung wie beim Page, nur der Adobe Fehlercode ist etwas anders.


    Sehe ich das richtig - Tolino sagt, ich soll direkt über den Tolino leihen. Aber wenn ich es mache, stürzt der Tolino ab. Also mache ich den Umweg über ADE auf PC. Dann fehlen aber die Leihinformationen.


    Irgendwie ein Teufelskreis...


    Irgendwas scheint mit diesem Buch von JP Delaney nicht zu funktionieren...??


    Danke nochmals für Eure Hilfe.

  • Welche Softwareversion hast du denn auf deinem Tolino Vision 5? Laut der Meldung in der gelben Infobox hier oben auf der Seite soll bei der Softwareversion 13.1.1 (die für den Epos 2, Vision 5 und Page 2 seit 23.10. verfügbar ist) auch die Ausleihe ohne Adobe ID wieder möglich sein, da auf den drei neuesten Geräten von Tolino das neue DRM der Onleihe genutzt werden kann, welches auf den anderen Tolinos Probleme macht...

    Danke.


    Auf dem Vision 5 ist diese neue Software drauf, also 13.1.1.


    Die LCP/CARE Daten hatte ich auch eingegeben, als ich zuvor ein anderes eBook ausgeliehen habe, das problemlos gelesen werden kann (Lisa Scottoline, Niemand sieht mich kommen).


    Aber siehe mein voriger Beitrag...es hat bisher nicht geklappt.

    • Offizieller Beitrag

    Welche Version von ADE hast du denn auf deinem Rechner? Es gab hier im Forum einige Nutzer, die berichteten, dass es bei Problemen mit dem Öffnen von Büchern auf dem Reader mit einer älteren Version von ADE geklappt hat. Einen Versuch ist es vielleicht wert. Ich nutze noch ADE 2.0, bisher ohne Schwierigkeiten, leider kann ich das Buch zurzeit nicht testen, da es in meiner Onleihe gerade nicht verfügbar ist.

    Bei Bedarf findest du ältere ADE Versionen z.B. hier.

  • Welche Version von ADE hast du denn auf deinem Rechner? Es gab hier im Forum einige Nutzer, die berichteten, dass es bei Problemen mit dem Öffnen von Büchern auf dem Reader mit einer älteren Version von ADE geklappt hat. Einen Versuch ist es vielleicht wert. Ich nutze noch ADE 2.0, bisher ohne Schwierigkeiten, leider kann ich das Buch zurzeit nicht testen, da es in meiner Onleihe gerade nicht verfügbar ist.

    Bei Bedarf findest du ältere ADE Versionen z.B. hier.

    ADE 4.5.10 auf Windows 10/64 PC. Danke für den Hinweis! Wenn ich öfter solche Probleme haben sollte, werde ich wohl auf eine ältere ADE Version umsatteln müssen. Bisher habe ich das Problem nur bei diesem einen Ebook. Übrigens Danke auch dafür, daß Du es leihen wolltest.

  • Danke. Das Ebook hat noch 20 Tage (gerade noch mal geprüft in der Onleihe Zwischen den Meeren) und Zeit/Datum stimmen.

    Merkwürdig.

    Hast du auch die Ausführungen unter Punkt 2. im Hilfe-Artikel gelesen? Älteres Buch ausleihen etc... dann wird die Leihinformation des zuvor nicht ladbaren Buches (z.B. weil es das Format .epub3 hat) nachgezogen...

  • spitzefeder


    Ups, das hatte ich ja ganz übersehen! Danke für den Hinweis. Daraufhin habe ich mir mehrere ältere eBooks auf die Tolinos geladen, durchgeblättert und zurückgegeben.


    Mal sehen, ob ich das fehlerhafte Buch erneut ausleihen und diesmal lesen kann...


    P.S.


    Es klappt leider nicht. Der Tolino meldet nach wie vor: „Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie den Tolino neu."


    Egal...ich kann ja ein anderes Buch leihen :) Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Ilikebooks ()

  • Ich hatte auch mal den obskur anmutenden Fall dass anscheinend irgendeine Antiviren-Heuristik den "Loan-Token" für die Übertragung nicht zugelassen hat. Nach hinzufügen von ADE in die Ausnahmefilter des Antivirenprogramms lief alles ohne Schwierigkeiten.