App springt beim Lesen von ePapern immer auf erste Seite zurück

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Onleihe App auf Android

    Huawei P9 lite


    Ich habe beim Lesen von ePapern mit der onleihe App seit neuestem immer das Problem, dass beim Verwenden der Zoomfunktion auf einer beliebigen Seite der Reader auf die erste Seite des ePapers zurückspringt. Dadurch ist das ePaper praktisch nicht mehr lesbar, da die App laufend hin und herspringt.


    Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht Lösungsideen dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Ein ähnliches Problem wurde bereits hier im Forum angesprochen, schaut doch einmal in diesen Thread, vielleicht ist er hilfreich.

    Manche Nutzer berichten auch, dass es bei auftretenden Problemen geholfen habe, einmal die Onleihe-App zu deinstallieren, Cache und App-Daten zu löschen, das Gerät komplett auszuschalten und danach die Onleihe-App erneut zu installieren.