Fehlermeldung beim Download

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    wenn ich in der onleihe auf den Download-Button des Mediums klicke, öffnet sich ein neues Fenster mit der Meldung „Möchtest Du URLLink.acsm laden?“. Wenn ich dann auf „Laden“ klicke, wird nur eine leere Datei namens URLLink 1 geladen.


    ich nutze ein iPad, das Problem besteht seit dem letzen Software Update auf 13.1.3.


    Weiß jemand Rat? Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Schau doch einmal hier in der Onleihe-Hilfe nach dem Begriff "ACSM-Datei (URLlink.acsm)". Du lädst nicht das Buch als epub Datei herunter, die Datei, die du geladen hast, ist nicht leer, sie ist der Container für das eBook, deine Adobe ID dient als Schlüssel zum Öffnen...

    Wenn du mit der Onleihe-App ausleihst findest du in der Onleihe-Hilfe auch eine genaue Beschreibung, wie das geht.

    Sollte sich das Buch im internen Reader der Onleihe-App nicht öffnen lassen kannst du auch eine externe Leseapp wie Bluefire (soll unter IOS wieder funktionieren), Pocketbook oder Aldiko nutzen. Diese externen Leseapps müssen allerdings, im Gegensatz zur Onleihe-App, noch mit deiner Adobe ID autorisiert sein.

  • Vielen Dank für die Antwort! Ich nutze normalerweise den Bluefire Reader. Habe jetzt gegoogelt, dass es wohl ein bug in der Version 13.1 ist. Vielleicht sollte ich auf die Onleihe App umsteigen.