Hörbücher werden nicht mehr geladen

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit 2 Tagen kann ich keine Hörbücher mehr hochladen. Ich habe einen Neustart gemacht und die App neu installiert

  • ich habe bereits mehrfach gemeldet, dass ich seit Ende Sept. kein Hörbuch mehr laden kann. Gleiche Probleme wie " Schrauberjohn" sie beschreibt. Hörprobe ,möglich, Anhören oder Laden nicht; weder als Wlan noch als Lan Verbindung. Der Vorgang startet, es lädt jedoch nicht. Bereits unzählige Male deinstalliert, Caches geleert.....eBücherhalle, auf die Ihr verwiesen habt, kann auch nicht helfen.

  • Divibib Antwort vom 08.10.19:

    Ich soll mich an meine Bücherhalle wenden, da sie kein Endnutzersupport geben.

    ..nun, das hat nicht geholfen...

  • Ich kann schon min. 4 Wochen keine Hörbücher mehr laden Das ist echt nervig. Auch ich habe gelöscht und neu installiert aber nix ändert sich. und heut wollt ich ein Hörbuch ausleihen , das verfügbar war , und beim auswählen kam die Meldung "bereits ausgeliehen " .

  • Ubu: Lösch doch bitte mal deinen Fehlerbericht aus deinem Profil (links), und trage statt dessen deine Onleihe und deine Geräte ein.


    Hier klicken:


    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Ubu : du schreibst in deinem Eingangsposting, dass du "einen Neustart gemacht hast und die App neu installiert hast"...hast du denn auch, nach dem Deinstallieren der Onleihe-App, einmal den Cache geleert und die App-Daten gelöscht und das Smartphone komplett ausgeschaltet und dann erst die Onleihe-App wieder neu installiert? Manchen Nutzern hat das geholfen.

    Magst du noch meine Frage von heute morgen beantowrten - kannst du denn die Hörbücher streamen?

    Im Samsung-Bereich dieses Forums gibt es auch Aussagen von Nutzern, die über Einstellungen im Energiemanagement bei Samsung-Geräten berichten, schau doch einmal in die entsprechenden Threads, vielleicht hilft dir davon etwas weiter...

  • Ich habe gerade den Cache geleert und den Speicher gelöscht und deinstalliert, Neustart und die App wieder installiert. Nun funktioniert das Lade wieder. Recht herzlichen Dank für die schnelle Hilfe

  • Elbmarie : Im Samsung-Bereich dieses Forums gibt es Aussagen von Nutzern, die über Probleme beim Laden von Hörbüchern, die durch Neuerungen bei Einstellungen im Energiemanagement bei Samsung-Geräten entstanden sind, berichten, schau doch einmal in die entsprechenden Threads, vielleicht hilft dir davon etwas weiter...

    Hast du einmal versucht, eines der Hörbücher, die du weder streamen noch laden kannst, auf einem anderen Gerät zu hören?

    Magst du vielleicht einmal einen Titel nennen, der auf deinem Gerät nicht läuft?

  • Elbmarie : Im Samsung-Bereich dieses Forums gibt es Aussagen von Nutzern, die über Probleme beim Laden von Hörbüchern, die durch Neuerungen bei Einstellungen im Energiemanagement bei Samsung-Geräten entstanden sind, berichten, schau doch einmal in die entsprechenden Threads, vielleicht hilft dir davon etwas weiter...

    Hast du einmal versucht, eines der Hörbücher, die du weder streamen noch laden kannst, auf einem anderen Gerät zu hören?

    Magst du vielleicht einmal einen Titel nennen, der auf deinem Gerät nicht läuft?

    Seit heute Fortschritt; streamen geht. Laden nicht. Ich habe zu Versuchen unterschiedlich

    lange Hörbücher ausgeliehen. Bsp Rath&Rai,tote haben kalte füße oder Engelmann, Zeit der Apfelrosen. Egal welches...

  • Ich habe mir gerade mal den Titel "Zeit der Apfelrosen" ausgeliehen (der andere Titel ist erst ab morgen frei) und kann ihn ohne Probleme sowohl auf mein Kindle Tablet als auch auf mein China-Smartphone mit Android 5.1 laden...