Startseite der online-Ausleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ... befreie Sie mit Hilfe von Alf vom DRM ...

    Ich kenne das nicht, vermute aber, dass dieser Alf nur bei Adobe-DRM funktioniert und bei alleiniger Verwendung des neuen CARE-DRMs eh nutzlos werden würde, oder? (Man achte auf das unmodern gewordene Genitiv-s).

  • befreie Sie mit Hilfe von Alf vom DRM und übertrage Sie dann in aller Ruhe auf einen Kindle (der funktioniert wenigstens).

    das ist, um es deutlich zu machen, ILLEGAL. Man macht sich strafbar damit. Den Kopierschutz gibt es nicht umsonst! Überleg mal, du wärst Autor, veröffentlichst ein Buch und alle kopieren das einfach, ohne zu bezahlen. Der arme Mensch sowie die Verleger würden Arm dadurch.

  • Hallo Lubalin,


    nein - eine Raketenwissenschaft ist das nicht. Aber die Betreiberfirma ist nun mal nicht in der Lage die Software vernünftig zu gestalten. Das hat früher nicht geklappt, das klappt momentan nicht und wird auch in Zukunft wahrscheinlich nicht klappen.

    Vergiß doch die ganzen komplizierten Zugänge über E-Reader, Smartphone und was weiß ich noch was. Gehe über den Browser am PC auf die Büchereiseiten, leihe dir dich Bücher aus, befreie Sie mit Hilfe von Alf vom DRM und übertrage Sie dann in aller Ruhe auf einen Kindle (der funktioniert wenigstens).

    Na na nicht so schlecht reden von den anderen ??!!! Dingen.

    Jedes hat seine vielen guten und auch manchen schlechten Seiten.

    Gutes und Böses existieren oft im Doppelpack.

    Ich mit meinem Samsung s2 android8 bin ganz zufrieden.

    Ich denke Probleme treten beim vielen Wechseln auf anderen

    Geräten auf wie kindle tolino android pc usw auf, dh bei mobilen

    Benutzern auf.