Vormerkung fällig, jedoch keine Ausleihe möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Der Batch mit dem die Vormerkungen bereit gestellt werden läuft mehrmals täglich und es kann sein, dass ein vorgemerkter Titel nicht Punk 0 Uhr für einen bereitgestellt wird. Einfach mal den Tag abwarten und wenn im Laufe des Tages wirklich keine Benachrichtigung kommen sollte, dann die Heimatbibliothek informieren.

  • dito - gerade warte ich auch noch auf eine Zuteilung einer Zeitschrift, die heute fällig ist ...


    Ist mir in der letzten Zeit auch schon mehrmals aufgefallen, ich glaube, es war sonst nicht so

    und ich meine, es betraf bisher auch nur Zeitschriften, die in der Nacht fällig gewordenen Bücher waren früh morgens schon zur Ausleihe verfügbar,

    'riecht' mir irgendwie nach einem neuen zeitschriftenspezifischen Problem?

    (das Problem ist übrigens nicht, dass ich die Zeitschrift erst später lesen kann, sondern dass der kostbare Vormerkerplatz erst später frei wird und das ist besonders ärgerlich, wenn's davon nur 5 gibt ... ;)

  • Der Batch mit dem die Vormerkungen bereit gestellt werden läuft mehrmals täglich und es kann sein, dass ein vorgemerkter Titel nicht Punk 0 Uhr für einen bereitgestellt wird. Einfach mal den Tag abwarten und wenn im Laufe des Tages wirklich keine Benachrichtigung kommen sollte, dann die Heimatbibliothek informieren.

    Und was kann die Heimatbibliothek dann machen?

  • Ich glaube nicht, dass es mit den Zeitschriften zu tun hat. Ich warte auch noch auf ein Buch. Den Vormerker habe ich allerdings auch erst vor ein oder zwei Tagen gesetzt. Aufgefallen ist mir, dass ältere (also länger bestehende) Vormerker eher zugeteilt werden als neuere. Hier scheint es nach Datum der Vormerkung zu gehen.

  • Es ist nun Mal vertraglich so geregelt, dass der Kontakt zur Divibib über die jeweilige Heimatbibliothek und/oder den Verbund läuft. Wenn eine Bibliothek/Verbund es bezahlt, dann kann das auch anders sein. Im Zweifelfsfall ist die ALternative das Kontaktforumlar deiner Onleihe-Seite bemühen, dann landet es dort wo es hinsoll.