Vormerkung erhalten, Buch lässt sich nicht Downloaden

  • Hallo,


    ich habe heute um 16:56 h die Nachricht bekommen, dass ein von mir vorgemerktes Buch zum Download für mich für 48 Stunden bereitsteht. Als ich auf den zugehörigen Link klickte (mit einem Windows 10 Notebook) öffnete sich die Übersicht zum Buch, aber es gab keinen Download-Button. Ausloggen, einloggen, weitere Versuche schlugen fehl. Jetzt sehe ich das Buch in "Meine Ausleihen", aber ich komme nicht dran. Ich würde das Buch gern mit ADE herunterladen und lesen. Eine weitere Ausleihe von mir hat den Download-Button.


    In meiner Verzweiflung habe ich gleich die nächste Vormerkung auf das Buch gesetzt, so dass ich es jetzt unter "Meine Ausleihen" und unter "Meine Vormerkungen" sehe.


    Wer kann mir hier weiterhelfen?


    Viele Grüße,

    Ursula

  • Wenn das eBook unter "Meine Ausleihen" auftaucht, hat offenbar zumindest die Ausleihe funktioniert.

    Zum fehlenden Download-Button: Probier mal, Cookies und Cache deines Browsers zu löschen. Alternativ könntest du auch einen anderen Browser ausprobieren. Falls beides nicht funktioniert, wende dich bitte an deine Heimatbibliothek.

  • Ich hatte heute auch das Problem, dass ein ausgeliehenes Buch in der Onleihe keinen Download-Button hatte. Andere schon. Der Tipp, die Onleihe mit einem anderen Browser zu öffnen, hat bei mir funktioniert. Da gab es den Download-Button.