Tolino Update 13.1.0

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • OK, jetzt habe ich es verstanden. Aber wenn die App auf einem Tolino nicht funktioniert (für den sie ja nicht gedacht ist), muss man sich nicht wundern.

    Ist das so richtig? Die neuen Tolinos haben Android 4.4x, das habe ich gelesen. Aber die anderen (z.B. Vision 4HD) haben immer noch Android 4.0.4 mit der Firmware 12.2.0 (also über 11). Bin ich da falsch informiert?


    (Uralt-Shine natürlich ausgenommen)

    Wieso sollte sie nicht für ein Android 4.4 Gerät mit eInk Bildschirm (Tolino) gedacht sein? Wo steht das?

    Alle Tolinos mit Firmware größer 11 haben Android 4.4.2 - diesbezüglich warst Du falsch informiert und alle Geräte bis auf Shine1 können soweit upgedatet werden - selbst der Page.

    Nur der Uralt Shine erreicht diese Firmware Version nicht und bleibt so bei 4.0.4

  • Wieso sollte sie nicht für ein Android 4.4 Gerät mit eInk Bildschirm (Tolino) gedacht sein? Wo steht das?

    Alle Tolinos mit Firmware größer 11 haben Android 4.4.2 - diesbezüglich warst Du falsch informiert und alle Geräte bis auf Shine1 können soweit upgedatet werden - selbst der Page.

    Nur der Uralt Shine erreicht diese Firmware Version nicht und bleibt so bei 4.0.4

    Ich kenne keine offizielle Quelle, aus der die App auf einen Tolino gebracht werden kann.

    In der Onleihe-Hilfe ist dazu nichts beschrieben.

    Wenn du die App trotzdem auf den Tolino tackerst - warum wunderst du dich, dass sie nicht funktioniert?

  • Ich kenne keine offizielle Quelle, aus der die App auf einen Tolino gebracht werden kann.

    In der Onleihe-Hilfe ist dazu nichts beschrieben.

    Wenn du die App trotzdem auf den Tolino tackerst - warum wunderst du dich, dass sie nicht funktioniert?

    Die offizielle Quelle ist der Google Play Store, und ob was in der Onleihe Hilfe steht ist für mich ziemlich uninteressant - da steht nämlich nicht alles!