Fehlermeldung beim öffnen am E Reader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe ein Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe mir 3 Bücher frisch ausgeborgt und sie wie gewohnt downgeloadet und mit meinem ade geöffnet (alles kein Problem). Aber wenn ich sie dann auf mein Pocketbook spiele und dann öffnen wil erscheint auf einmal die Meldung: Das Buch kann nicht geöffnet werden. Es ist geschützt oder geschädigt. Wieso kann ich die Bücher im ADE öffnen und lesen aber nicht auf meinem E Reader?


    Freue mich auf eure Tipps und noch einen schönen Tag! :)

  • Also ich habe die Autorisierung auf meinem Ereader gelöscht und dann neu autorisiert und es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung...

    • Offizieller Beitrag

    Hast du es einmal mit einem neu ausgeliehenen Buch probiert, also nicht mit einem der drei Titel, die vorher Probleme gemacht hatten?

    Welchen Reader von Pocketbook nutzt du denn? Ist die Firmware auf deinem Gerät aktuell? Sind Datum, Zeit und Zeitzone richtig eingestellt?

  • Ich nutze die onleihe schon seit Jahren und bis jetzt hat immer alles funktioniert und in letzter Zeit ist es eben so, das sich so was häuft (es waren aber noch nie 3 auf einmal(und es sind auch Bücher betroffen, die ich schon mal ausgeborgt hatte). Deswegen dachte ich, vl hat wer einen Tipp woran es liegen könnte.

    Ich habe einen Pocketbook basic touch. Firmware weiß ich nicht. Datum und so passt alles.