Hannes aus Wien

11.10.2019 | Aktueller Stand zur Nutzung der eBooks am eReader und in der Onleihe-App / Download von eAudios in der Onleihe-App
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

30.09.2019 | *UPDATE* zur Onleihe-App für iOS und Android
Mehr Informationen zum aktuellen Update befinden sich HIER

  • Hallo,

    ich bin Hannes aus Wien (Nick: haidi) und hab vor einigen Wochen mit der Onleihe begonnen. Ich nutze die Büchereien Wien. Vom Tolino Vision Shine 2 bin ich recht rasch wieder abgekommen, weil das Herunterladen nur über den Browser funktionert und das ganz beschissen läuft. Allein das grau für die Eingaben ist für mich fast nicht lesbar.


    Ich hab mir jetzt einen Onyx Boox Poke Pro zugelegt, der mir ganz besonders gut gefällt, weil er unter Android läuft.


    Meine Probleme liegen vorerst in der Bedienung der App der Büchereien Wien - dazu mache ich einen eigenen Thread auf.