iPad mini 2 - ebooks - es lassen sich nur die ersten Kapitel lesen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit einigen Versionen der Onleihe-App 5… tritt auf dem iPad mini 2 (iOS 12.4.2) folgendes Problem auf.

    Die eBooks lassen sich nur einige Kapitel weit lesen. Wie weit ist sehr unterschiedlich, einmal nur bis Kapitel 3 ein anderes mal dies Kapitel 22.

    Sieht man nur eine weiße Seite.

    Weiterhin funktioniert die Anzeige des Lesefortschritts (Seiten und Kapitel) nicht. Hier dreht sich nur das "Zahnrad".


    Auf anderen Geräten (iPad 2017 und und iPad Air 2) funktionieren die Bücher einwandfrei. Auch das Anzeigen des Lesefortschritts ist i.O.. Ja, das Laden des Lesefortschritts dauert zwar manchmal einige Sekunden.


    Ich habe die Onleihe-App schon einmal komplett gelöscht, das brachte keine Änderung.

    Auch die aktuelle Version 5.5.3 hat keine Besserung gebracht.


    Oliver Wenzel

  • Das Gerät wird von meinem Kind genutzt und ich wollte da nicht auch noch mit "Adobe-ID" anfangen.


    Da, das Gerät als voll kompatibel aufgeführt ist, dachte ich, das das lesen von "eBooks" funktionieren sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ups - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ^^


    Dann würde ich mich auf jeden Fall mit meiner Bibliotheken in Verbindung setzen. Am besten per Kontaktformular. Bitte schildere das Problem genau (mit technischen Angaben zum verwendeten Gerät, iOS-Version etc.) und bitte um Weiterleitung an die divibib. Gerne auch mit Verweis auf dieses Thema im Userforum.