Galaxy S8, Hörbücher können nicht gehört werden, wenn anderes Programm offen ist

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem:

    Wenn ich ein Hörbuch höre, geht das nur, wenn der Player sichtbar ist. D.h. falls ich z.B. das Hörbuch hören will und gleichzeitig in WhatsApp was Schreibe, dann stellt das Hörbuch nach ca. einer Minute ab. Ich frage mich, ob es an meinen Einstellungen beim Galaxy S8 liegt und wenn ja, wo ich das ändern kann oder ob das prinzipiell so ist, dass man die Hörbücher nur hören kann, wenn man direkt das Programm geöffnet hat und der online-Player auf dem Display sichtbar.
    Bei Audible hab ich das Problem nicht, da kann ich ohne Problem etwas hören und gleichzeitig was anderes auf dem Handy machen.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.:)


    Gruss


    Falada

  • Das klingt sehr änlich wie mien Problem, dass ich unter dem onleiihe 5.5 auf Android thema gepostet habe:

    https://userforum.onleihe.de/f…st-list/35280-kellerkind/.


    Zumindest früher konnte ich Hörbücher problemlos auf dem S8 hören, auch wenn onleihe-app nichht im Vordergrund ist ud nicht einzige offenne app


    Gruß

    Kellerkind

  • Es könnte am Energiemanagement liegen. Das Problem hatte schonmal jemand und ich glaube es war ein S8 oder S9. Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Details. Irgendwo sollte ein entsprechender Thread verbuddelt sein. Wenn du mit den Suchbegriffen spielst, sollte er zu finden sein. Zunächst würde ich mich allerdings durch den Energiesparbereich des Handys klicken. Viel Erfolg!

    (Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass es am update liegt, muss aber nicht, selbst wenn das Problem erst nach dem update aufgetreten ist. Ein Phänomen, das auf meinem S8 durchaus häufiger auftritt ist, dass die Wiedergabe stoppt, wenn ich zu schnell nach dem Wiedergabestart zu einer anderen App wechsle. Das ist bei mir quasi normal. Bei mir läuft aber noch die alte Appversion.)

  • Es könnte am Energiemanagement liegen. Das Problem hatte schonmal jemand und ich glaube es war ein S8 oder S9. Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Details. Irgendwo sollte ein entsprechender Thread verbuddelt sein. Wenn du mit den Suchbegriffen spielst, sollte er zu finden sein. Zunächst würde ich mich allerdings durch den Energiesparbereich des Handys klicken. Viel Erfolg!

    (Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass es am update liegt, muss aber nicht, selbst wenn das Problem erst nach dem update aufgetreten ist. Ein Phänomen, das auf meinem S8 durchaus häufiger auftritt ist, dass die Wiedergabe stoppt, wenn ich zu schnell nach dem Wiedergabestart zu einer anderen App wechsle. Das ist bei mir quasi normal. Bei mir läuft aber noch die alte Appversion.)

    Danke nika. Das war es. Muss beim nächsten mal drauf achten, ob ein Android oder ein onleiheapp-Update diese Einstellung verändert hat.