Onleihe - ADOBE ID

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Herunterladen Onleihe: Beim 6. Titel der Hinweis: Die Adobe ID stimmt nicht mit der im tolino hinterlegten überein. Allerdings haben die 5 vorher alle funktioniert.. woran kann dies liegen? Ich bin Neuling.... Danke vielmals!

  • Hallo! Ich benötige Hilfe. Viele Jahre habe ich keine Probleme mit der Onleihe unter Windows 7. Jetzt habe ich Windows 10 und bin am Verzweifeln. Ich habe Adobe Digital Ed.4.5. eingerichtet. Wenn ich auf "download" unter dem auszuleihenden Titel klicke, öffnet sich nicht wie bisher Adobe Digital sondern ein Fenster mit Editor und ich komme nicht weiter. Weiß jemand Rat?? Danke im Voraus.

  • Hallo! Ich benötige Hilfe. Viele Jahre habe ich keine Probleme mit der Onleihe unter Windows 7. Jetzt habe ich Windows 10 und bin am Verzweifeln. Ich habe Adobe Digital Ed.4.5. eingerichtet. Wenn ich auf "download" unter dem auszuleihenden Titel klicke, öffnet sich nicht wie bisher Adobe Digital sondern ein Fenster mit Editor und ich komme nicht weiter. Weiß jemand Rat?? Danke im Voraus.

    Höchstwahrscheinlich ist die ACSM-Datei, die man beim Klick auf Download herunterladen kann, nicht mit der Anwendung Adobe Digital Editions verknüpft. Diese Verbindung muß zuerst eingerichtet werden.


    Ich gehe in der folgenden Beschreibung davon aus, daß ADE korrekt installiert und benutzbar ist, d.h. man kann ADE aufrufen und unter ""Datei" -> "Zur Bibliothek hinzufügen" eine ACSM-Datei öffnen und anzeigen lassen. Wenn das schon scheitert, erst mal ADE korrekt einrichten und mit der Adobe-ID autorisieren, die ja offensichtlich schon unter Windows 7 benutzt wurde. ADE unter Windows 7 evtl. de-autorisieren, wenn noch möglich. Oder eine neue Adobe-ID erzeugen - ist ja kostenlos und man kann soviele wie gewünscht erzeugen (nur jedesmal eine andere Email-Adresse verwenden).


    Dann gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, weiter zu verfahren: