Probleme beim Übertragen mit ADE

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich kann hier gerade keine Lösung für mein Problem finden, vielleicht bin ich hier richtig. Benutze Adobe DR, lade Ebooks auf den Laptop und schiebe sie dann auf den Tolino.

    Seit einigen Downloads kann ich die Ebooks auf dem Laptop lesen aber Tolino sagt, die nötigen Leihinformationen fehlen. Kann mir jemand weiter helfen? Danke

  • [Thema erstellt für fehlgeleiteten Beitrag.]


    Am Besten Mal den Tolino deautorisieren und die Adobe-ID neu eintragen. Gelegentlich verschlucken sich die Tolinos da. Es sieht zwar so aus als wäre die ID noch da, sie wird aber nicht mehr korrekt verarbeitet.

  • HalloIch habe mir den Tolino Vision4 vor einigen Tagen gekauft. es wurde mir versprochen iich kann mit diesem Gerät direkt über Internet meine E- Books von der Bücherei downloden.

    Leider ist die Schrift auf meinem Tolino unlesbar Ca 3mm kleine kaum sichtbbare Buchstaben. Ich sehe zwargut aber es ist unmöglich damit irent welche Eingaben zu machen.Oder Bücher zu suchen. Es bleibt mir leider wieder nur die Möglichkeit Bücher über den PC auf meinen Neuen Tolino zu laden.

    Hat jemand die selben Probleme?

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Schriftgröße lässt sich doch einstellen? Entweder mittig zwei Finger auseinanderziehen, dann wirds gleich größer. Oder am unteren Bildschirmrand antippen, dann sollte u.a. die Option für die Größenänderung aufgehen - eins von beidem sollte auf jeden Fall klappen.

  • Hallo,
    ich hänge mich mal an: ich habe mir heute den tolino 3 gekauft und habe dasselbe Problem, dass ich zwar die Bücher direkt von der onleihe auf den Reader laden und dann auch öffnen kann. Eine Übertragung vom Adobe Digital Edition ist aber nur für gekaufte Bücher möglich. D.h. es wird zwar bestätigt, dass das Buch kopiert wurde, auf dem Reader lässt es sich aber nicht öffnen.
    Ich habe auf beiden Geräten (Notebook und tolino) dieselbe Adobe ID und auch auf beiden Geräten jeweils gelöscht und neu eingegeben.

  • ine Übertragung vom Adobe Digital Edition ist aber nur für gekaufte Bücher möglich. D.h. es wird zwar bestätigt, dass das Buch kopiert wurde, auf dem Reader lässt es sich aber nicht öffnen.
    Ich habe auf beiden Geräten (Notebook und tolino) dieselbe Adobe ID und auch auf beiden Geräten jeweils gelöscht und neu eingegeben.

    Was hast du denn für eine Fehlermeldung?

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Guten Morgen,

    ja, ich bin genau danach vorgegangen.
    Die Meldung lautet....das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden.....
    ...(Adobe Fehlerursache: W_ADEPT_CORE_NO_LOAN_TOKENS_FOUND)
    Ich habe hier zwar einen Beitrag des Admins dazu gefunden, aber die Hoffnung, dass sich seit August was getan hat.

    Ich habe die aktuelle ADE Version (gestern abend nochmals neu installiert),

    pasted-from-clipboard.png

    Der Reader hatte gleich beim Start nach einem Update verlangt und das auch bekommen.
    Das Notebook hat Windows 10, 64 bit.



    Einmal editiert, zuletzt von Ramgad ()

  • Lösung für fehlende Leihinformationen gefunden : Es gibt zwar immer noch das Problem beim Übertragen vom Laptop, aber im Webbrowser des Tolinos funktioniert der Download korrekt mit Leihinformation. Finde es aber ein wenig umständlich

  • Ja, das weiß ich, dass der direkte Download funktioniert . Eigentlich wollte ich mich mit dem Kauf des tolino 3 "verbessern".
    (Ich habe noch einen Sony PRS-T2 - aber eben leider ohne Hintergrundbeleuchtung).

  • Hi, bin ich hier richtig?

    Habe bisher immer über ADE direkt Bücher gelesen.

    Seit dem 1.10 stürzt es sofort nach dem Start wieder ab.Selbst nach Deinstallation und neuer Installation hat sich nichts geändert.

    LG

  • Ich habe leider das gleiche Problem, wie oben geschildert. Bisher konnte ich über ADE alles problemlos übertragen, nun bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, wie

    oben geschildert. Geändert habe ich gar nichts, weder mein Endgerät noch sonst irgendwie etwas.

    Über den Browser direkt am Tolino funktioniert es, so möchte ich es aber nicht haben, mir ist es zu umständlich. Eine Lösung habe ich noch nicht finden können.

  • Oh sorry, ich bekomme sie auf meinen Tolino nicht mehr geöffnet und die Fehlermeldung, dass die nötigen Leihinfos fehlen würden. Bis vor kurzem ging es ohne Probleme.

    Ich habe meinen Tolino und meine Onleihe erst seit wenigen Wochen, von daher bin ich völlig ratlos und kenne mich auch nicht aus. Auf dem

    PC über ADE lässt sich alles öffnen. Die Bücher habe ich dann übertragen (per Kabel). Gewundert hat mich auch, dass kein Cover mehr zu sehen war, die Bücher waren praktisch "nackig".

  • Hallo, ich habe seit ca. 14 Tagen ein sehr merkwürdiges Phänomen.


    manche ebooks, die ich mir über die Onleihe via ADE 4.5. auf den Kobo Glo eReader rüberziehe lassen sich öffnen und lesen wie gewohnt, manche jedoch nicht.


    Ich habe bereits die Autorisierung am Kobo erneuert, sowie ein Update gemacht. Nichts hilft. Mir ist auch nicht erklärbar, warum es bei identischer Handhabung bei manchen Büchern klappt und dann wieder nicht.


    Kennt jemand das Problem und hat auch eine Lösung dazu?


    Besten Dank,


    scubamaus

  • Nachtrag: auf dem PC kann ich alle Bücher öffnen - auf dem Kobo sagt er dann, daß der eReader deaktiviert war und ich deshalb über ADE neu importieren muss.


    Dies habe ich gemacht, aber das Verhalten ändert sich dadurch auch nicht.


    Ratlos:/