Extern öffnen unter IOS 13.1.1

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo ihr Lieben,


    gestern habe ich mein iPad auf die neue IOS-Version 13.1.1 aktualisiert. Seitdem geht mir der ohnehin schon sehr unzuverlässigen Onleihe gar nichts mehr. Das Ausleihen der Bücher über den Safari-Browser und der abschließende Download mit Öffnen in Bluefire wird gar nicht mehr angeboten. Vorher hing das relativ problemlos (meistens!).


    Nun habe ich es notgedrungen über die Onleihe-App versucht. Hier funktioniert der Download der aktuellen Stiftung Warentest noch, auch das Öffnen. Jedoch bricht die App zusammen, sobald ich mehr als zwei Seiten gelesen habe oder aufs Inhaltsverzeichnis klicke. Extern Öffnen in Bluefire bietet mein iPad nicht an und wird auch nicht unter Vorschläge angezeigt.

    Habt ihr einen Rat? Der interne Onleihe-App-Reader ist eine Zumutung und daher keine Option. Wieso funktioniert die Verknüpfung mit Bliefire nicht mehr?


    Vielen Dank schon mal.

  • Vielen Dank für die Antwort. Aldiko funktioniert auch nicht, mit Pocketbook hat es dann aber tatsächlich geklappt. Jedoch verstehe ich immer noch nicht, weshalb der interne Onleihe-Reader ständig abstürzt.


    Die direkte Übertragung über den Safari-Browser ohne Zwischenschritt über die Onleihe-App funktioniert leider auch mit Pocketbook nicht. 🤷🏻‍♀️ Das fand ich vorher echt komfortabel, weil ich die doofe und nervige Onleihe-App dann gar nicht brauchte.

  • Work-Around: Mit BlueFire Reader öffnen funktioniert via DropBox.


    Onleihe: Extern öffnen /Link in DropBox speichern.


    BlueFire Reader: Bibliothek DropBox / acsm-Datei wählen

  • Ich habe die aktuellste Version. Den Umweg über die DropBox habe ich versucht, ging auch nicht. Ich nutze jetzt erst mal Pocketbook. Ich frage mich dennoch, warum die Onleihe-App so ein Ärgernis ist. Seit Jahren bringen neue Updates keine Verbesserungen, eher im Gegenteil.

  • Work-Around: Mit BlueFire Reader öffnen funktioniert via DropBox.


    Onleihe: Extern öffnen /Link in DropBox speichern.


    BlueFire Reader: Bibliothek DropBox / acsm-Datei wählen


    Das geht auf meinem Gerät iOs 13 leider auch nicht. Der Link wird zwar via Dropbox geladen, ist aber nur eine leere Datei die im Bluefire angezeigt wird. Ich habe es mit verschiedenen Büchern versucht. Fehlanzeige.

  • Mir ist in diesem Zusammenhang etwas seltsames passiert. Gestern Morgen wollte ich ein Buch im Aldiko Reader öffnen, es ging nicht. Mein IPad zeigte mir diese Option nicht an, obwohl der Reader installiert ist und die bereits darin vorhandenen Bücher angezeigt werden und lesbar sind. Im daraufhin heruntergeladenen Bluefire Reader ging es auch nicht. Gestern Abend ging es dann plötzlich wieder im Aldiko Reader. Eben gerade wollte ich ein neu entliehenes Buch herunterladen und wieder wird mir mein Aldiko Reader nicht angezeigt. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte🤔?