Hörbücher (eAudio) lassen sich nicht anhören oder laden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das Laden der Hörbücher ist auch hier in Aachen seit einigen Tagen nicht möglich, jedoch kann man sich die Hörbücher online anhören.

  • Birgit WL Ich hatte bei dem Titel auch keinen Erfolg, da ist mein Gerät auch ständig ausgestiegen und hat ne Fehlermeldung ausgegeben. Ich hatte schon ein umfangreicheres Hörbuch erfolgreich geladen, aber das war noch etwas kleiner als dieses.

  • Nach weiteren Löschung von Cache und App etc Lies sich heute morgen das (schon gehörte und vom Gerät gelöschte) HB Ostseejagd mit 577MB laden,Ostseeangst mit 624MB nicht 😤, ich habe mir jetzt noch die Mühle" von Elisabeth Herrmann ausgeliehen (11h, 642MB). Das lies sich laden, es besteht aber nur aus 3 Tracks von je ca 3-4,5 h... Wahrscheinlich liegt es an der "Menge" der Einzeltracks. Das Problem hat im Februar schon Mal bestanden. Im März war es plötzlich weg...

    2 Mal editiert, zuletzt von Birgit WL ()

  • Ich hab mittlerweile ein neues Problem. Das Hörbuch bricht während dem Steaming unvermittelt ab ohne Fehlermeldung und danach startet das Hörbuch bei Play wieder von Anfang an. Ist jetzt schon bei zwei verschiedenen Hörbüchern vorgekommen. Hat das sonst noch jemand festgestellt?


    iPhone 6S, iOS 13.1.1, Onleihe App Version unbekannt, da Eintrag leer.

  • Das Laden der Hörbücher dauert seit ein paar Tagen ewig.


    Ich lade grad seit einer Stunde (!) eins mit knapp 6 Stunden Hörzeit herunter und ein Drittel steht noch aus,

  • Hallo die Runde,


    mir ergeht es ähnlich, Hörbücher laden über Stunden und dann auch nur teilweise... komplettes Laden ist gar nicht möglich...

    voebb...

  • Streamen geht, laden nur selten. Fehlermeldung kommt trotzdem auch manchmal, obwohl Streamen geht. Bricht auch ab und zu ab.

  • auch bei mir funktioniert seit Sonntag 20. 10. das Streamen nicht. Es kommt ständig der Kringel und dann hängt es. Auch das Laden geht nicht. Es kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung.

    • Offizieller Beitrag

    choba ; Wie im Beitrag direkt über deinem (und an ganz vielen anderen Stellen hier im Forum) bereits geschrieben; nenne doch bitte die genaue Fehlermeldung, dazu bitte auch verwendetes Gerät und Softwareversion. Vielen Dank!

    Hast du einmal die Onleihe-App deinstalliert, Cache und App-Daten gelöscht, dein Gerät komplett ausgeschaltetet und danach die Onleihe-App neu installiert? Eine Reihe von Nutzern berichten, dass ihnen dieses Vorgehen geholfen hat.

  • Hallo, ich habe seit dem letzten Update wie scheinbar so viele Schwierigkeiten mit der APP, gibt es noch etwas anderes was ich tun kann als die App zu deinstallieren das Handy auszuschalten und dann alles wieder zu installieren? Bevor ich das alles gerade gemacht habe konnte ich meine auf das Handy geladene Hörbücher nicht abspielen, ein Hörbuch liess ich nicht laden. Heute alles erneuert Ergebniss: 2 Hörbücher die noch 5-6 Tage ausgeliehen waren sind verschwunden, sind auch über den PC , Browser nicht auffindbar, ein Hörbuch lässt sich weiterhin nicht laden, hier heisst der Fehler Error while fetching liceens, und alles lässt sich nicht anhören. Ich verwende ein Samsung GTI9301I Android 4.4.2. Bis jetzt hatte ich fast keine Probleme mit der App und benutze sie schon lange!