Hörbücher (eAudio) lassen sich nicht anhören oder laden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Kein Download von Audios möglich bzw. dauert stundenlang. Irgendwann gibt die App auf und verabschiedet sich. Sehr kleine Datenpakete werden nur mit Unterbrechungrn geliefert. Streamen ist daher auch nur mit vielen Unterbrechungen möglich.

  • Ohrenwurm

    Manchmal ist es nötig Cache und Daten der App vor der Deinstallation manuell zu löschen.

    Mein Galaxy S4 habe ich schon länger nicht mehr für Downloads genutzt. Sowohl bei meinem S4 als auch beim S8 muss ich von Zeit zu Zeit den Cache manuell löschen, da die App das nicht immer ordentlich erledigt hat. Wenn die App merkwürdige Fehlermeldungen lieferte, war letztlich nie eine Neuinstallation nötig. Meist reichte ein Neustart des Geräts. Schlimmstenfalls musste ich manuell den Cache löschen, das Gerät ausschalten, kurz warten und wieder einschalten. (Oder es lag ohnehin eine allg. Fehlersituation vor.) Vorteil: man erspart sich das erneute laden der Audios.

    Diese Erfahrungen beziehen sich allerdings auf die Vorgängerversionen der App.

    Wenn das manuelle Löschen des Caches auch nicht reicht, würde ich auf irgendein Problem bei der Divibib tippen - auch wegen der anderen Dinge, die du beschreibst. Im Zweifelsfall die Audios an deine Heimatbib melden. Vielleicht funktioniert der entsprechende Download auch morgen schon wieder, vielleicht musst du die Leihfrist verstreichen lassen. Das wäre natürlich blöd, war aber leider alles schonmal da.