Hörbücher (eAudio) lassen sich nicht anhören oder laden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hörbücher (eAudio) lassen sich problemlos vormerken und ausleihen.

    Leider können die Hörbücher nicht heruntergeladen werden ("Laden") oder angehört werden.

    Es erscheint nur die Sanduhr (der Kringel der sich im Kreis dreht), aber sonst passiert nichts. Das läuft dann ein paar Minuten bis die App abstürzt.

    Problem tritt bei unterschiedlichen Hörbüchern auf.

    App aktualisiert am 23.09.2019

    Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0

    Stadtbibliothek Gerlingen

  • Gleiches Problem auf iPod unter iOS 12 nach dem Upgrade der App; vorher hat es noch funktionieren.

  • Ich habe gerade, via PC ( windows / chromeBrowser ), ein Hoerbuch ausgeliehen & der Abspielbutton im Medienkonto ist nicht vorhanden ??? Es ist nur das ausgeliehene Medium aufgelistet, wie alle anderen ebooks & auch ein Hoerbuch, nur dort fehlt der Gruene button :/

    :(

  • Habe mir ein hörbuch ausgeliehen. Lässt sich nicht laden und nicht anhören.

    Stadtbibliothek Willich

  • Hörbuch laden funktioniert hier auch nicht. Stadtbibliothek Köln, Samsung galaxy s7

  • "funktioniert nicht" bitte definieren! Beim Arzt sagt ihr ja auch nicht nur "ich hab Schmerzen", sondern sagt dazu was genau schmerzt....


    Also bitte mehr Infos liefern: welches Betriebssystem, welche Version der App, welche Fehlermeldung wird angezeigt....

  • Samsung galaxy s7, Android 8.0

    Beim Herunterladen eines Hörbuchs überall WLAN (Glasfaserverbindung) wird erst eine Weile der Ladevorgang angezeigt um dann eine Fehlermeldung ( ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten) anzuzeigen und der Download wird abgebrochen. Streamen ist möglich.

    Ich habe die App und den Cache schon gelöscht und die App neu installiert

    Benötigen Sie weitere Infos?

    Der Fehler tritt sowohl bei der Stadtbücherei KÖLN, als auch der Stadtbücherei Hennef auf . Da aber auch andere Nutzer wohl diese Fehlermeldung HABEN, scheint es nicht an einzelne Bibliotheken zu liegen

  • Hat denn jeweils der Hörbuch-Download vor dem Update funktioniert oder nicht?

    Tritt der Fehler bei allen Hörbüchern auf oder nur bei bestimmten? Wenn noch kein anderes getestet wurde auf jeden Fall mal ein anderes ausprobieren und ggf. mal zu einer anderen Uhrzeit nochmals einen Download-Versuch starten.

  • Habe eben ein anderes Hörbuch von meiner zweiten Bibliothek versucht herunterzuladen mit dem selben Fehler Punkt bis vor ca einer Woche funktioniert es tadellos . Ein Hörbuch, dass ich schon gehört hatte und vom Handy gelöscht habe, konnte ich auch kein zweites Mal laden, obwohl die Ausleihzeit noch nicht vorbei war