Download bereits gestartet

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Morgen


    Ich wollte mir heute das Ayla 1 Hörbuch ausleihen.


    Es ist in 4 CD's/Downloads unterteilt. Leider kann ich nur das 3. herunterladen. Bei den anderen kommt folgende Fehlermeldung:


    HTTP Status 409 - download is already active

    type

    Status report

    message

    download is already active

    description

    The request could not be completed due to a conflict with the current state of the resource (download is already active).
    Apache Tomcat/6.0.24



    Und, nein, ich habe den Download nicht vorher gestartet :P


    Irgendwer eine Idee?

  • HTTP Status 409 - download is already active


    Hallo Lullabeyn,


    die Fehlermeldung zeigt, dass ein Download gerade stattfindet und ein weiterer Teil des gleiches Werkes zeitgleich geladen werden soll. Das ist nicht möglich. Bitte erst die Download-Ende des Teiles abwarten und dann nacheinander den (die) nächsten Teile laden.

  • Bei mir kam diese Meldung, als ich versuchte, ein Hörbuch herunterzuladen und der Rechner während des Download-Vorgangs in den standby-Modus gegangen ist (Lahmer ADSL-Zugang :| . Braucht mehr als zwei Stunden für ein 3-stündiges Hörbuch! Download in Echtzeit. :( )


    Genau genommen, erschien die Meldung, als ich den Rechner wieder aus dem Standby-Modus aktiviert habe, mich erneut bei meinem onleihe-Konto angemeldet habe und das Hörbuch ein zweites Mal herunterladen wollte.


    Doch noch während ich auf diesem Forum nach Hilfe gesucht habe, wurde der ursprüngliche (also erste) Download-Vorgang fortgesetzt. Das konnte ich aber nur sehen, weil ich den Ordner, in den der Download erfolgt, geöffnet und aktualisiert habe: die "wma.part"-Datei wurde bei jedem Aktualisieren grösser.


    Langer Rede kurzer Sinn: nächstes Mal, wenn sich der Rechner in den standby-Modus verabschiedet, bevor der Download abgeschlossen ist, fahre ich ihn einfach wieder hoch, öffne den Ordner, in den der Download erfolgt, aktualisiere ihn und schaue, ob der Downloadvorgang nicht fortgesetzt wird.


    Ursache war also genau das, was eReader weiter oben schon beschrieben hat:

    Zitat

    die
    Fehlermeldung zeigt, dass ein Download gerade stattfindet und ein
    weiterer Teil des gleiches Werkes zeitgleich geladen werden soll. Das
    ist nicht möglich. Bitte erst die Download-Ende des Teiles abwarten und
    dann nacheinander den (die) nächsten Teile laden.

    Danke, eReader! :thumbup:


    Gruss
    Marc

  • Aus den vorliegenden Beiträgen werde ich irgendwie nicht so richtig schlau, was ich nun tun soll, wenn folgende Meldung erscheint:
    HTTP Status 409 - download is already active


    type

    Status report


    message

    download is already active


    description

    The request could not be completed due to a conflict with the current state of the resource (download is already active).


    Apache Tomcat/6.0.24


    Beim Herunterladen des ersten Teils des Hörbuches wurde der Download nach ca. 1 Minute unterbrochen und ließ sich auch nicht wieder neu starten. Der Versuch, den zweiten Teil zu einem späteren Zeitpunkt herunterzuladen, schlug auch fehl. Muss ich jetzt tatsächlich die zweiwöchige Ausleihfrist abwarten, um einen neuen Versuch machen zu können? Habe das Hörbuch vorsichtshalber schon mal vorgemerkt.

  • Aus den vorliegenden Beiträgen werde ich irgendwie nicht so richtig schlau, was ich nun tun soll, wenn folgende Meldung erscheint:
    HTTP Status 409 - download is already active[...]


    Beim Herunterladen des ersten Teils des Hörbuches wurde der Download nach ca. 1 Minute unterbrochen und ließ sich auch nicht wieder neu starten. Der Versuch, den zweiten Teil zu einem späteren Zeitpunkt herunterzuladen, schlug auch fehl. Muss ich jetzt tatsächlich die zweiwöchige Ausleihfrist abwarten, um einen neuen Versuch machen zu können? Habe das Hörbuch vorsichtshalber schon mal vorgemerkt.


    Apache hält Verbindungen für eine kleine Weile offen, um verschiedene unangenehme Dinge zu verhindern. Für die Hörbücher ist aber nur ein einziger Thread (Verbindung, von Deiner Sicht aus) erlaubt. Das heißt, daß Du den Download nach Apaches Karenzzeit wieder starten kannst. Meiner Erfahrung nach dauert das so etwa eine Minute.


    Die Meldung kann aber auch kommen, wenn Du einen Download-Manager benutzt, der mehr als einen Thread erlaubt. Der erste darf mit Apache spielen, die anderen werden abgewiesen - dann bricht der Download ab.


    Denk daran, nach einem erfolgreichen Download den Vormerker zu löschen :)