Rückmeldungen zum neuen Update der Onleihe-App 5.5.0 *Android*

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Mich erinnert die Performance unangenehm an die Beta: die App versucht ein Audio zu laden, stürzt ab oder hängt sich auf, das Hörbuch ist laut Punktemenü auf dem Gerät - was es aber tatsächlich nicht ist - schon beim Versuch nur auf „Ausgeliehen“ zu tippen, gibt es wieder einen Absturz, etc. pp. alles x-Mal gelesen.
    Mein Fazit: es hat sich nichts - gar nichts - überhaupt nichts verbessert! Und das seit 2017!
    *für den mitlesenden Admin nochmal in Worten: seit zweitausendundsiebzehn*

  • Hallo,


    ich kann mit meinem Ipad 10.3.4 Bücher nicht mehr vorzeitig zurückgeben.

    Schade, denn es warten einige Vormerker auf das Buch.


    Wenn ich mit dem internen Reader lesen will, stürzt die App ab.

    Lesen mit Tolino App funktioniert einwandfrei.

  • Zeruyana Das klingt gar nicht gut. Ich bin gerade im Urlaub und habe das Update Release erst jetzt mitgekriegt. Und ich fürchte, dass Du Recht hast, denn mit meinen Geräten hatte ich immer auch die Probleme, die Du beschrieben hast. Laufen wenigsten die alten „großteiligen“ Hörbücher mit dem neuen „iOS Update“ noch? Sonst kann man die ganze iOS Sache überhaupt vergessen und auf Overdrive hoffen.

  • Zeruyana Das klingt gar nicht gut. Ich bin gerade im Urlaub und habe das Update Release erst jetzt mitgekriegt. Und ich fürchte, dass Du Recht hast, denn mit meinen Geräten hatte ich immer auch die Probleme, die Du beschrieben hast. Laufen wenigsten die alten „großteiligen“ Hörbücher mit dem neuen „iOS Update“ noch? Sonst kann man die ganze iOS Sache überhaupt vergessen und auf Overdrive hoffen.

    Bei mir konnte ich zwei großteilige Hörbücher laden. Aber die versprochene Lösung für die kleinteiligen Hörbücher war wohl nur ein Vertrösten auf den Sankt Nimmerleinstag 😉 Es ist zum Verzweifeln.

    • Offizieller Beitrag

    gaia : wenn ich es richtig gesehen habe hat die Tolino Leseapp keine Funktion " vorzeitige Rückgabe" oder ich habe sie gerade beim Testen nicht gefunden;).

    In der externen Leseapp von Pocketbook gibt es aber diese Funktion. Wenn du also ein Buch für andere Leser freigeben möchtest könntest du einmal das externe Öffnen des geliehenen Buches mit der Pocketbook App durchführen und aus dieser App heraus das Buch zurückgeben, wenn es zurzeit mit dem internen Reader der Onleihe-App nicht klappt.

    Dafür in der Übersicht der Titel entweder auf das Buchcover klicken und im Menü "Buch-Info" oben rechts im Drei-Punkte Menü auf "Return loaned book" klicken oder etwas länger auf den Teil klicken, in dem Autor und Titel stehen und dadurch das Buch auswählen. Dann ebenfalls oben rechts auf die drei Punkte klicken und "Return..." auswählen.

  • Ich habe die Mondschwester von Lucinda Riley als Hörbuch ausgeliehen. Es funktioniert noch weniger als vor dem Update.


    Mitten im Hören meldet mich die App einfach ab und ich muss mich neu anmelden. Dabei ist es egal, ob das Hörbuch 5 Minuten oder 1 Stunde läuft. Zwischendurch muss ich einzelne Tracks neu anstoßen, weil der Player stoppt. Ich habe das Hörbuch nach dem Update geliehen und nutze ein IPhone X mit dem aktuellen IOS.


    Es ist echt nervig, dass das Hören von Hörbüchern seit langem nicht mehr problemlos möglich ist

  • Guten Morgen,

    seit gestern stürzt die App beim Auswählen von „Ausgeliehen“ bzw. beim Verwenden auf dem iPhone sowie auf dem iPad ab. Begonnen hat es beim Abspielen vom Hörbuchs, immer wieder Unterbrechungen. Jetzt wie schon beschrieben beim Anklicken von einzelnen Ausleihen, Merkzettel etc.

  • Seit dem Update auf 5.5. stürzt die App auf meinem Tolino Tab 8 mit Android 4.4.4 sofort ab. :(

  • Ich habe mir gerade die neue Version der Onleihe-App herunter geladen. Leider steigt diese bei dem Versuch erfolgreich ausgeliehene e-magazine und e-paper herunter zu laden sofort aus (wird beendet). Ich habe ein Medion LifeTab S10366 mit Android 5.1.1., liegt das Problem an meinem Equipment oder an der neuen Version?

  • Hallo, ich kann heute keine Hörbücher hören. Weder heruntergeladen noch gestreamt. Gestern ging's noch. Hatte ich schon öfter, woran liegt das?


    VG



    Samsung Galaxy A8, Android 9

  • Mit dem neuen iOS 13.1 und iPadOS 13.1 wird mit "Extern öffnen" der Bluefire Reader nicht mehr angezeigt.

    Bei Download des eBooks in Dropbox oder iCloud Drive (Dateien - Download) wird nur ACSM File gespeichert.

    • Offizieller Beitrag

    Auch unter Android lassen sich seit dem Update der Bluefire Leseapp auf die Version 3.0 Bücher aus der Onleihe nicht mehr extern öffnen, die Pocketbook Leseapp funktioniert aber und bei mir unter Android auch die Tolino-App.

    Dieses Verhalten der verschiedenen Leseapps hat es in der Vergangenheit bereits öfter gegeben, hier hilft in der Regel nur ein Wechsel, bis ein Update der Leseapps das Verhalten wieder ändert;).

    Kannst du denn die Onleihe-App ohne Einschränkungen auf deinen Geräten nutzen und die ausgeliehenen Titel im internen Reader öffnen?