Rückmeldungen zum neuen Update der Onleihe-App 5.5.0 *Android*

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wie sieht es denn mit der Problematik aus, dass die App abstürzt, wenn man den "lesen" Button nutzt? Hängt das mit der noch ausstehenden Neuverschlüsselung zusammen oder woran kann das sonst noch liegen?

  • Beim Versuch ein eBook herunterzuladen, kommt immer in einem neuen tab die übliche Meldung, „Möchtest du „URLLink.acsm“ laden?„ .... dann klicke ich auf laden ... und nichts passiert.

  • Ricca123 Laut deinen Angaben verwendest du ein iPad aber nicht die App? Versuch doch einfach mal die App zum Ausleihen, dann bist du auch im richtigen Thema. Wenn du weiterhin den Browser nutzen möchtest dann bitte ein passendes Thema im Bereich iOS eröffnen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    hier das Thema zum Update auf iOS:

    Rückmeldungen zum neuen Update der Onleihe-App 5.5.3 *iOS*


    In diesem bitte nur noch Rückmeldungen zum Update unter Android. Danke!



    Wie sieht es denn mit der Problematik aus, dass die App abstürzt, wenn man den "lesen" Button nutzt? Hängt das mit der noch ausstehenden Neuverschlüsselung zusammen oder woran kann das sonst noch liegen?

    Hinweise, dass hier auch ein App-Spezifisches Phänomin vorliegt haben wir aktuell nicht. Mit Abschluss der Neuverschlüsselung wird dies also nicht mehr auftreten.


    Freundliche Grüße

    Admin

  • Onleihe App startet nicht, nach Neuinstallation startet die App, Eaudio ladet nicht, streamt nicht, Player hängt sich auf. Samsung S7

  • Hallo,

    seit dem letzten Update funktioniert die App auf meinem Galaxy Tab 3 10.1 nicht mehr. Sie läßt sich öffnen und man kann Bücher ausleihen,

    aber beim Laden stürzt die App ab.

    Auf meinem Galaxy A5 - Smartphone mit Android 7.0 funktioniert sie einwandfrei. Das Tablet hat einen x86 - Prozessor. Könnte da das Problem liegen ?

  • Hörbücher stoppen unvermittelt in der onleihe app auf meinem Smart Phone


    Ich habe am 30.9. / 1.10 2 Hörbücher ausgeliehen und erfolgreich in der App auf mein Handy (Samsung Galaxy S8, Android 9) geladen.

    Steirerblut von C. Rossbacher und Das Geheimnis der Golmine von A.Christie.

    Leider stoppt das Abspielen der Hörbücher immer nach 1-2 Minuten unvermittelt, und ich muss dann erneut auf Abspielen drücken.


    Dieses Verhalten hatte ich bei den letzten ausgeliehenen Hörbüchern nicht. (Das war im August).

    Kann das an dem Updare der App liegen?


    Es besteht kein Zusammenhang mit der Bildschirmsperre / Sperrbidschirm auf dem handy. - das habe ich getestet: bei kurzer Zeit bis zur Bildschirmsperre läüft das Abspielen weiter. Bei längerer Zeit bis zur Bidschirmsperre stoppt das Abspielen, auch wenn Hand noch nicht gesperrt.


    Hat jemand eine Idee dazu?


    Danke

    • Hallo! Ich benötige Hilfe. Viele Jahre habe ich keine Probleme mit der Onleihe unter Windows 7. Jetzt habe ich Windows 10 und bin am Verzweifeln. Ich habe Adobe Digital Ed.4.5. eingerichtet. Wenn ich auf "download" unter dem auszuleihenden Titel klicke, öffnet sich nicht wie bisher Adobe Digital sondern ein Fenster mit Editor und ich komme nicht weiter. Weiß jemand Rat?? Danke im Voraus.
    1. I
  • Ist es bei Euch auch so, dass die App während des Downloads einfriert? Stöbern oder ein anderes Hörbuch weiter hören ist während des Ladens nicht möglich...


    Ich finde auch, dass der Download sehr lange braucht. Lade seit 51 Minuten an einem 8-h-Hörbuch und bin erst bei der Hälfte... :sleeping:


    5.5.0 unter Android 9



    Davon abgesehen funktioniert die App bei mir sehr gut :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Effi_Biest ()

  • Seit gester, 05.10.2019 - Herunterladen von ebooks und Leseproben funktioniert nicht mehr. Fehlermeldung: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (failed to find configured root that contains/storage/4196-69CE/Android/data/de.etecture.ekz.onleihe/cache/read_perview/prview.pdf)


    Was ist los? :/:thumbdown:Es nervt total.


    Ich hoffe auf eine Lösung von den Experten.

  • Inka hast du das Handy mal neu gestartet, vllt hat sich was verschluckt? Oder irgendwie ein Schreibschutz eingestellt, der den Ordnerzugriff für die App sperrt? Sonst mal App deinstallieren und neu laden.


    Jetzt habe ich Windows 10 und bin am Verzweifeln

    Hier gehts um die Android-App. Bitte ins richtige Thema wechseln!

  • Hallo, Nachdem meine App nicht mehr so gut funktioniert hat, habe ich sie Neu installiert. eBooks kann ich nun ohne Probleme laden und öffnen. Dafür kann ich kein einziges Hörbuch mehr laden. Das Rädchen dreht sich eine Weile, es fängt nie an zu laden und dann hört es irgendwann auf. Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2017, Android Version 8.0.0

    Wo liegt das Problem?

  • Handelt es sich um recht große Hörbücher? Ist auf dem Gerät definitiv genug freier Speicherplatz vorhanden? Können die Hörbücher gestreamt werden? Wurden sie vor oder nach dem Update ausgeliehen?

  • Hallo Administrator,
    sind die etwas undeutlichen Erläuterungen zum Unterschied zwischen arm- und x86- Architekturen im

    Post vom 23.9. als Abkündigung der x86 Unterstützung zu verstehen ?
    Seit dem aktuellen Update führt bei mir schon das "Laden" von ebooks zum Absturz der App.

    (Tablet mit Atom Z3745 unter Android 5.0.1)

    Grüße, Thomas

  • Auf dem Tablet Samsung Galaxy Tab 6 (Android 9) lassen sich die Dateien (Kategorie e-books) nicht öffnen: Es erscheint die Meldung "E_IO_can't open".