Rückmeldungen zum neuen Update der Onleihe-App 5.5.0 *Android*

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Iphone X mit iOS13: Die App öffnet sich, aber sobald man auf ausgeliehen geht schließt sie automatisch

    Mit iOS12 konnte ich die Liste sehen, aber herunterladen oder anhören ging nicht.

  • Auf Anregung eines anderen Nutzers habe ich meine 12 stellige Nutzernummer angegeben und WUNDER: die Anmeldung klappt.

    Bitte mal mit der Heimatbibliothek in Kontakt treten. Die sollten sich mit dem Support in Verbindung setzen und klären welche Variante verwendet werden soll. Weil eigentlich sollte nur eine Variante funktionieren!

  • iPhone X, iOS 13, Onleihe-App 5.5 Hörbuch Corinna Bomann: Die Frauen vom Löwenhof, 684 MB und 15h Hörzeit über WLAN versucht herunterzuladen. App stürzt bei ca. 70% ab.

    App erneut öffnen, auf Ausgeliehen tippen, App stürzt zuverlässig ab.

  • Auf meinem Smartphone mit Android 5.1 hat das Update auch geklappt, das vor dem Update geladene Hörbuch mit 543 Minuten Laufzeit lief genau dort weiter, wo ich vor dem Update gestoppt hatte.

    Auch auf dem Fire Tablet ist ebenfalls alles in Ordnung, ein nach dem Update ausgeliehenes Hörbuch mit 643 MB und einer Laufzeit von 11:36 Std. ließ sich blitzschnell und problemlos laden. Auch das Laden und Lesen von eBooks klappt auf meinem Gerät, ebenso das externe Öffnen mit der Pocketbook Leseapp.

  • Seit dem Update gestern lassen sich geliehene Bücher auf keinem i-OS-Gerät mehr öffnen. Die "Sanduhr" kreist unaufhörlich - ein Neustart bringt keine Besserung. Leihdauer ist NICHT abgelaufen! Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

  • iPad mit iOS 12.4.1 - Update heute Morgen


    Seit dem Update lädt die App sehr langsam. Wenn überhaupt. Danach wird mein aktuelles Buch nur noch mit chinesischen Schriftzeichen dargestellt. App schon öfter geschlossen und iPad gebootet.

    Ich würde gerne das Buch fertig lesen!?

  • leider erscheint beim runterladen von Hörbüchern seit 2 Wochen immer: java:io.EOFException😫auch app neu Installation ändert nichts

  • Seit dem aktuellen Onleihe-Update schließt sich die App, sobald ich die Rubrik „Ausgeliehen“ anklicke.

    Ich nutze ein iPhone SE mit iOS 12.4.1.

    Gibt es eine Lösung für das Problem?

    Ich habe den Beitrag hierher verschoben, da es um das aktuelle Update geht.

  • Kannst du das eBook in einem externen Reader öffnen (z.B. Pocketbook)? Sollte keine Dauerlösung sein, aber damit du zumindest das eine eBook zu Ende lesen kannst..

    Ja kann ich.

    Ich habe auch noch etwas mehr ausprobiert und dabei festgestellt, dass das mit dem Buch zusammen hängt. Andere Bücher funktionieren. Ich lese aktuell das Buch „Der Bernsteinring„ von Andrea Schacht. Nur das 10 Kapitel wird in chinesischen Schriftzeichen dargestellt. Vorher und ab dem 11 Kapitel ist alles in Ordnung. Seltsam dass das mit dem Update zusammen aufgetreten ist.

    Im externen Reader wird alles ordnungsgemäß angezeigt.

  • Es macht echt keinen Spaß mehr! Auch nach dem neuen Update stürzt die App entweder beim Download einiger Bücher ab oder, wenn es doch geklappt hat, beim Seitenwechsel! Das kann es doch echt nicht sein! Vorallem, weil ja mal alles perfekt funktioniert hat!

  • @hobbyleser:

    Ich habe das buch gerade probiert. Kapitel 10 ist bei mir im internen reader lesbar. Auf seite 162 ist der rest des Kapitels zu einem buchstabensalat verkürzt. Erneut laden und auch ausleihen hat nichts gebracht. Ich verwende ein android.

    Im externen reader ist das Kapitel normal und komplett lesbar.

  • Kann mich allen iOS-Nutzern anschließen, eAudios lassen sich nicht laden, hängen bei 70% und früher oder später stürz die App ab. IPad 6th 12.4.

    Ich versuche es später mit iOS 13.1 (heißt jetzt irgendwie anders) nochmal, bin aber ganz kurz davor in den Frust-ablassen-Thread zu wechseln!